alverde 2in1 Nagelpflegebalsam

Ein solides Produkt zur Nagelhautpflege auch wenn der Auftrag etwas umständlich ist.

Ich durfte für Pinkmelon den alverde 2in1 Nagelpflegebalsam testen.

Produktinfos
Enthalten sind 1,4g zu einem Preis von ca. 2,95 Euro. Der Nagelpflegebalsam enthält Bio-Jojobaöl und ist nicht vegan. Der Hersteller verspricht eine weiche und gepflegte Nagelhaut sowie die Unterstützung des Nagelwachstums.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist in einem Grün gehalten wie alle alverde Produkte, sie lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Konsistenz ist schon ziemlich fest, das Produkt lässt sich aber trotzdem gut entnehmen. Der Nagelbalsam riecht angenehm nach Vanille.

Man entnimmt den Nagelbalsam mit dem Finger oder einem kleinen Pinsel auf und trägt ihn dann auf die Nagelhaut. Die Anwendung mit dem Finger finde ich eher unpraktisch, weil man das Produkt dadurch nicht so gezielt auftragen kann, deswegen würde ich eher zu einem extra Pinsel raten. Durch die Körperwärme wird der Balsam flüssig und lässt sich gut verteilen. Nach ca. 3-4 Minuten ist alles einigermaßen eingezogen. Meine Nagelhaut war anfangs in einem nicht so guten Zustand, aber seitdem ich den Balsam regelmäßig abends vorm Schlafengehen auftrage, hat sie sich wesentlich gebessert. Von einem verbesserten Nagelwachstum habe ich allerdings nach 4wöchiger Anwendung nichts bemerkt.

Fazit
Der Auftrag ist zwar etwas umständlich, aber bei regelmäßiger Anwendung ist es ein gutes Pflegeprodukt für strapazierte Nagelhaut.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz