Schaebens Wildrosen Relaxing-Konzentrat

Der Duft ist sehr angenehm frisch, allerdings nicht nach Rose. Als Kuranwendung ist diese Pflege ideal, aber nicht für den Tagesgebrauch, eher für über Nacht einwirkend.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich für euch wieder ein Beauty-Produkt, welches ich dank pinkmelon.de gratis testen durfte:

Schaebens Wildrosen Relaxing-Konzentrat

Herstellerbeschreibung:

„Relaxing, Wellness & Pflege […] Schaebens hochwirksame Wirkstoffkonzentrate sind von leichter Textur, lassen sich leicht verteilen und werden hervorragend von der Haut aufgenommen. […] Dieses ergiebige Konzentrat für alle Hauttypen verwöhnt die Sinne und verleiht ihrer Haut ein strahlendes Aussehen. Die reichhaltige Komposition mit Wildrosenöl, Echiumöl und Sojaöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und reguliert die Feuchtigkeitsbalance. Karotten-Extrakt wirkt revitalisierend und besänftigend, Vitamin E schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Der aromatische Duft fördert Entspannung und Wohlgefühl. […] Frei von Konservierungsmitteln und Farbstoffen. Bei einer regelmäßigen Anwendung wirkt Ihre Haut spürbar geschmeidiger und sieht deutlich entspannter und gepflegter aus.“

Anwendungsempfehlung:

„Zum Öffnen der Kapsel den Verschluss abschneiden. Nach Vorreinigung der Haut das Konzentrat mit den Fingerspitzen sanft auf Gesicht, Hals und/ oder Dekolleté auftragen und leicht einklopfen. Eine regelmäßige (tägliche) Anwendung wird empfohlen.“

Hersteller/ Kontakt:

Haus Schaeben GmbH & Co. KG; Internet: www.schaebens.de

Preis/ Wo?

1 Packung Wildrosenkonzentrat enthält 5 Kapseln, für 5 Anwendungen und kostet ca. 1,99 Euro und ist zum Bsp. hier erhältlich: Müller, Rossmann, Kaufland oder Gutes aus Deutschland.

Erfahrungen:

Es ist eine Blisterverpackung, deren Karton man an der Rückseite entlang der perforierten Stelle wie ein Türchen öffnen kann. So kann man die Kapseln wie eine Tablette aus der Verpackung drücken und direkt entnehmen. Die Verpackung ist rosa und auf den vermuteten Duft nach Rosen abgestimmt.

Diese Kapseln sehen wie Regentropfen/Perlen aus. Leicht roséfarben. Dreht man den oberen Kopf ab – ich beiße oder schneide den immer ab – so kommt ein wohlriechendes Öl aus dem Hals geflossen. Aber: Es duftet für mich nicht nach Rosen, wie ich vermutet hatte. Zwar duftet es sehr angenehm, aber nach Citrus, einen Rosenduft kann ich überhaupt nicht wahrnehmen.

Mit den Fingerspitzen verteile ich das Öl auf meinem Gesicht und dem Hals – ich glänze danach wie eine Speckschwarte. Eine Perle reicht wirklich für Gesicht und Hals. Das Öl ist recht flüssig und leicht gelblich. Aber natürlich kann man unmittelbar nach der Anwendung weder Make-up auftragen, noch helle Kleidung am Hals tragen, denn es dauert schon bis das Öl einzieht und auch danach ist die Haut noch sehr ölig. Als Kur über Nacht ist es ideal, aber nicht für die Pflege vor dem Zurechtmachen.

Ich habe meine beiden Testpackungen nun 10 Tage lang – je eine Perle pro Tag – angewendet und tatsächlich:

* hat es die ersten Fältchen gemindert,
* ist es als Kur ideal auch zum Entspannen,
* bekam meine Haut mehr Elastizität.

Da sowohl die Wirksamkeit, als auch die Hautverträglichkeit mit „sehr gut“ von dermatest bestätigt wurden, kann ich mich dem nur anschließen: Auch an den empfindlichen Augenpartien habe ich weder Hautreizungen noch -irritationen wahrgenommen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Serum/Konzentrat