alverde Körpercreme Mandel Teerose

Eine sehr gute Körpercreme, die die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Einzig der Geruch überzeugt mich nicht.

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir aus dem Förderkreis die alverde Körpercreme Mandel Teerose ausgesucht und möchte euch jetzt über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.
Die Standtube ist schön in Rosa-Weiß gestaltet und hat einen Klappdeckel. Das Produkt ist bei dm erhältlich und kostet dort 2,25 €. Die Körpercreme ist auch für sehr trockene Haut geeignet.

Was verspricht der Hersteller?
„Alverde Körpercreme Mandel Teerose versorgt sehr trockene und anspruchsvolle Haut mit wertvoller Shea- und Kakaobutter aus kontrolliert biologischem Anbau. Die reichhaltige Creme mit dem wunderbaren Duft von Mandel und Teerose pflegt Ihre Haut geschmeidig und glatt und schenkt ihr wohltuenden, lang anhaltenden Schutz – den ganzen Tag.“

Die Verpackung lässt sich ganz leicht öffnen und nach der Anwendung auch wieder verschließen. Außerdem liegt die Tube gut in der Hand. Sie ist vielleicht etwas rutschig, wenn man Creme an den Händen hat.
Die Öffnung der Tube ist nicht zu groß und nicht zu klein. Somit kann man die Körpercreme sehr gut dosieren.
Ich hatte einen tollen Duft erwartet, da ich Mandel eigentlich sehr gerne mag. Aber leider gefällt mir der Geruch nicht sonderlich gut. Ich rieche überhaupt kein Mandel. Dann ist es wohl die Teerose, die hier überwiegt. Nach ein paar Anwendungen habe ich mich aber an den Geruch gewöhnt.

Die Konsistenz der Creme ist eher fest als flüssig, wie man es von einer Körpercreme erwarten würde. Sie lässt sich aber trotzdem sehr leicht und gleichmäßig auf dem Körper verteilen. Sie zieht eher langsam ein, da sie doch etwas reichhaltiger ist als „normale“ Bodylotions. Aber dafür spendet sie richtig viel Feuchtigkeit.
Nach der Anwendung habe ich immer ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl.
Und wenn das Produkt eingezogen ist, riecht man auch den Duft gar nicht mehr, was für mich in diesem Fall positiv ist.
Meine Haut verträgt die Körpercreme wirklich gut. Ich hatte keine Probleme mit ihr.

Für mich werden die Herstellerversprechen auf jeden Fall erfüllt.
Wenn man mit sehr trockener Haut zu kämpfen hat, dann ist die Körpercreme nur zu empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft