Manhattan Supersize Mascara, Farbe: 1010N Black

Die Mascara gibt Länge und auch etwas Volumen, aber verklebt dabei teilweise meine Wimpern. Die Formel ist wischfest.

Hallo 🙂

Ich möchte euch heute über die Manhattan Supersize Mascara in der Farbe 1010N Black berichten.
Die Verpackung ist knallig pink mit einer weißen Aufschrift. Sie gefällt mir gut.
Das Produkt kostet etwa zwischen 4,00 und 5,00 €.

Das Bürstchen lässt sich trotz seiner Größe leicht herausziehen.
Es ist sehr groß und dick und besteht aus Borsten und nicht aus Gummi. Zur Spitze hin wird das Bürstchen etwas schmaler, sodass auch die kürzeren Wimpern schön getuscht werden können.

Die Mascara lässt sich relativ gut auftragen. Ich dachte, das gestaltet sich wegen dem großen Bürstchen schwieriger.
Anfangs gab die Wimperntusche immer etwas zu viel Produkt ab, aber das kann man leicht abstreifen. Die Formel der Mascara trocknet einigermaßen schnell.
Es bilden sich wenige Klümpchen, aber dafür verkleben meine Wimpern teilweise. Die Mascara trennt die Wimpern oft nicht so schön voneinander. Sie schenkt aber trotzdem relativ viel Länge und auch Volumen.
Was ich sehr gut finde ist, dass die Formel der Mascara wischfest ist.
Sie übersteht einen 8h Tag sehr gut. Beim Sport verläuft die Wimperntusche aber schon etwas.

Die Mascara ist gut verträglich. Sie soll auch für sensible Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein.
Ich finde, dass sich die Mascara etwas schwer wieder abschminken lässt.

Am liebsten verwende ich die Wimperntusche abends, denn das Ergebnis gefällt mir für den Alltag nicht.
Alles in allem finde ich die Mascara relativ gut. Ich werde sie mir aber nicht mehr kaufen, da sie mich nicht zu 100% überzeugt hat.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Manhattan Supersize Mascara, Farbe: 1010N Black”

1. Keks-Schnegge

Wow, hast du ne coole Augenfarbe!