Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege (normale und Mischhaut)

Der Preis ist zwar hoch, aber die Qualität überzeugt mich. Somit kaufe ich die Creme nach. Ich habe meine neue Feuchtigkeits- und Nachtcreme zugleich gefunden.

Hey Ihr Lieben,

ich wurde ausgewählt von Pinkmelon und durfte die Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege testen. Ich habe mich für den Testaufruf beworben, da die Creme sehr vielversprechend klang und die Pflege ganz gut zu meinen Bedürfnisse der Haut zu passen schien, denn ich habe normale bis Mischhaut.

Es ist eine Tages- & Nachtpflege zugleich, das hatte ich persönlich noch nicht und war umso mehr gespannt, wie sie sich verhält. Ebenso habe ich von der Marke bisher auch noch nichts gehört.

*Allgemeines zur Creme*

„Intensive Basispflege mit dem multifunktionalen Wirkstoffkomplex TriProtect, der die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt und ihre Elastizität unterstützt. Versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Vitamin A regeneriert und unterstützt den hauteigenen Reparaturmechanismus. Die Haut wirkt frischer, geschmeidiger und glatter. Nicht komedogen. Dermatologisch getestet.“

*Dies verspricht Marbert*

„Die Haut wird mit ausreichend Feuchtigkeit für den ganzen Tag versorgt.Ihr erscheinungsbild wird deutlich verbessert,sie wirkt erfrischt und glatt.Bei regelmäßiger Anwendung werden keline Linien und Fältchen sichtbar gemildert.“

*Verpackung*

Hier war ich positiv überrascht. Es ist eine würfelartige Pappschachtel, auf der Marken- u.Produktname stehen sowie Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen und Hauttyp. Ich öffnete die Schachtel und darin war das gute Stück. Vom Design her gefällt mir das Produkt sehr gut, es sieht sehr hochwertig, edel aber auch schlicht aus. Die Creme befindet sich in einem schweren milchig-weißen Glastiegel, welcher einen silber-braunen, metallischen Schraubdeckel hat. Auf diesem steht auch nochmal der Markenname und oben auf dem Deckel sind 2 Tropfen in einem Kreis, ich denke, dass das Logo der Marke Marbert ist. Sehr sehr edel die Verpackng, gefällt mir. Öffnet man den Deckel, findet man noch einen Sicherheitsplastikdeckel. Nimmt man ihn ab, sieht man das Produkt. Es sind 50ml enthalten und man sollte es innerhalb von einem Jahr nach Anbruch aufbrauchen.

*Preis*

Die Creme bekommt ihr z.B. bei Douglas für ca. 23,95€, außerdem kann man sie auch z.B. bei Müller kaufen und in ausgewählten Drogerien. Hier weiß ich aber nicht, ob der Preis variiert.

*Duft und Konsistenz*

Als ich das erste Mal an der Creme geschnuppert habe, war ich etwas entsetzt, denn ich fand den Duft nicht wirklich den Schönsten. :-). Etwas frisch, cremig aber für mich auch etwas altbacken, erinnerte mich ein klein wenig an die Cremes, die meine Oma benutzt hat. Aber es hielt sich noch halbwegs in Grenzen. Nun muss ich aber sagen, habe ich mich an den Duft gewöhnt und finde ihn nicht mehr so schlimm. Die Creme an sich hat einen leicht roséfarbenen Ton. Sie ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest, genau richtig für mich.

*Auftrag*

Da sie eine gute Konsistenz hat, lässt sie sich auch wunderbar auf dem Gesicht verteilen. Ich habe sie wie angegeben morgens und abends auf das gereinigte Gesicht gesicht aufgetragen. Ich muss sagen, sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Kurze Zeit nach dem Auftrag merkt man noch, dass man was auf dem Gesicht hat, nach ca. einer halben Std. merkt man aber kaum noch etwas davon. Der Duft ist auch noch eine Weile nach dem Auftrag wahrnehmbar.

*Hautgefühl nach dem Auftrag*

Meine Haut fühlt sich sehr weich, zart und geschmeidig an. Ich finde, sobald die Creme eingezogen ist, wirkt die Haut leicht pudrig und dadurch auch leicht mattiert. Meiner Haut wird durch diese Creme genau die Feuchtigkeit gespendet, die sie braucht. Wer aber sehr trockene Haut hat, für den wird die Creme nicht reichhaltig genug sein (für den Hauttyp ist sie aber auch nicht gedacht!).

*Ergebnis nach 4 Wochen Testphase*

Ich finde die Creme klasse! Meiner Haut wird sehr gut Feuchtigkeit gespendet, die Creme zieht schnell ein, sie mattiert ein wenig, somit werden kleine Mitesserchen weniger sichtbar und der Teint wirkt nach der Anwendung wirklich viel viel frischer und glatter. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich habe mir immer gewünscht, morgens mal in den Spiegel zu schauen und mir zu sagen: Deine Haut sieht heute so klasse und ebenmäßig aus, heute brauchst du keine Foundation! Das ist bei der Creme der Fall, seit ich sie benutze, wirkt mein Gesicht ebenmäßiger, frischer und gesünder.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag