Alterra Vitamin Augen Make-up Entferner

Ich bin begeistert von diesem Augen Make-up Entferner mit fruchtigem Duft.

Für PinkMelon durfte ich den Vitamin Augen Make-up Entferner von Alterra Naturkosmetik testen. Er enthält 100ml und ist für jeden Hauttypen geeignet. In meinem Fall ist er nach erstmaligem Gebrauch noch bis September 2014 haltbar. Alterra Naturkosmetik erhält man im Rossmann und dieser Augen Make-up Entferner kostet ca, 1,95 Euro.

Verpackung und Herstellerbeschreibung:
Der Augen Make-up Entferner befindet sich in einer Duschgel-ähnlichen Verpackung. Sie ist weiß und hat oben einen roten Streifen. Auf der Vorderseite befindet sich der Alterra- und Produktname und zur Verzierung Bilder von Früchten. Auf der Rückseite steht neben den sonstigen Infos, wie z.B. die Inhaltsstoffe, folgende Herstellerbeschreibung:
„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Augen Make-up Entferner mit fruchtigem Duft und Vitamin E beseitigt gründlich wasserlösliches Augen Make-up. Reichhaltiges Jojobaöl* und Sheabutter* pflegen die empfindliche Augenpartie. *aus kontrolliert biologischem Anbau. Reinigt und pflegt mit Cranberryextrakt“

Konsistenz und Geruch:
Der Augen Make-up Entferner an sich ist weiß und wenn man ihm auf dem Wattepad hat, sieht er aus wie eine Creme, aber wenn man ihn auf der Haut spürt, ist er viel flüssiger als es aussieht. Der Geruch ist fruchtig, cremig und trotzdem frisch. Man riecht ihn während der ganzen Anwendung und ich persönlich finde ihn sehr angenehm.

Ich benutze an Augen Make-up nur Wimperntusche und einen Geleyeliner und brauche zum abschminken nur 2-3 Wattepads für beide Augen. Man kann ihn sehr gut dosieren und auch gut auf dem Wattepad verteilen.

Das Gefühl auf dem Auge ist frisch und angenehm, denn durch die flüssigere Konsistenz muss man mit dem Wattepad nicht schmerzlich rubbeln, denn es gleitet gut über’s Auge. 100%ig bekommt man die Mascara allerdings nicht ab, am Wimpernkranz ist es noch etwas dunkler als am Ende der Wimpern, für mich persönlich ist das allerdings noch wirklich akzeptabel und gründlich genug. Ein sehr guter Nebeneffekt der flüssigeren Konsistenz ist, dass der Augenpartie dadurch Feuchtigkeit gespendet wird. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Feuchtigkeit auch langanhaltend ist, denn ich habe eine Pollenallergie und sonst dadurch oft eine trockene Augenpartie. Außerdem bin ich Kontaktlinsenträgerin und kam trotzdem gut mit dem Augen Make-up Entferner zurecht, er hat meine Augenpartie weder gereizt noch im Auge gebrannt.

Fazit: Ich bin positiv überrascht von dem Augen Make-up Entferner und werde ihn mir gerne nachkaufen, wenn er leer ist. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Augen Make-up gründlich
XXXXXspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXXXreizt die Augenpartie nicht

2 Antworten zu “Alterra Vitamin Augen Make-up Entferner”

1. Karenira

Das ist die schlechteste Augen Make-up Entferner die ich benutzt habe! Es stecht in die Augen, ist dickflüssig und sehr schwer zu entfernen. Es lasst ein unangenehm Beschichtung auf die Augenlider und Wimpern – Milch für Augen, was für eine idiotische Idee! Hatte ich gewusst das es solche Konsistenz hat, würde ich es niemals kaufen. Ich hatte verschiedene Augen Make-up Entferner benutzt, von Oriflame, Garnier oder Nivea und alle waren wie Wasser – frisch und neutral… Alterra fühlt wie Butter in Augen…

2. Tine13

Für mich persönlich ist es auch der schlechteste aller Augen-Makeup-Entferner, den ich jemals benutzt habe. Eigentlich mag ich die Alterra-Produkte und dachte mir, es kann ja nicht schaden vielleicht auch ein bisschen die Augen zu „schonen“ und auf was natürliches umzusteigen. Ich muss schon sagen, dass ich so weißliches, dickflüssiges Zeug für die Augen echt eklig finde, aber das mag ja noch Gewöhnungs- und Geschmackssache sein… Unglaublich und unverantwortlich finde ich die große Menge ALKOHOL in einem AUGEN-Produkt!! Wer kommt auf eine solche Idee?