Garnier Body Intensiv 7 Tage Feuchtigkeits-Lotion Aloe Vera

Die Feuchtigkeits-Lotion versorgt die Haut tatsächlich länger anhaltend mit Feuchtigkeit, bei mir bis zu zwei Tage. Süßlicher Geruch mit frischer Aloe Vera Note.

Die Garnier Body Feuchtigkeitslotion habe ich bei Müller gekauft. Enthalten sind 400ml, diese kosten etwas weniger als 4 Euro (ich meine 3,79 Euro).

Besonders interessant finde ich hier, dass die Feuchtigkeit langanhaltend sein soll, sogar bis zu einer Woche lang, denn meine Haut neigt z.B. an den Oberarmen oder den Beinen nach der Rasur zur Trockenheit.

Garnier beschreibt die Feuchtigkeits-Lotion wie folgt:
„Die Körperpflegelinie mit Probiotika-Extrakt versorgt die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit, schützt sie dabei und hinterlässt ein Pflege-Gefühl für bis zu 7 Tage. Garnier Body Intensiv 7 Tage Feuchtigkeits-Lotion mit Aloe Vera eignet sich besonders für normale Hauttypen.“

Duft und Konsistenz:
Die Lotion hat einen süßlichen Geruch, Aloe Vera – Geruch, der mich immer an Frische erinnert, ist dennoch zu vernehmen. Die Konsistenz ist eher reichhaltig, d.h. ich benötige nur wenig Creme um mich damit einzucremen und habe schnell ein „Feuchtigkeitsgefühl“ der Haut. Angenehm finde ich, dass die Lotion gut einzieht und keine fettigen Rückstände hinterlässt.

Pflegewirkung:
Zur Überprüfung der Pflegewirkung habe ich die Creme 2mal in Folge am Sonntag Abend nur am linken Arm angewendet und den rechten Arm ohne Creme belassen. Der linke Arm fühlt sich auch noch nach 2 Tagen weicher und gepflegter an, die Haut schuppt dort weniger. Nach 3 Tagen sind beide Arme jedoch wieder „auf gleichem Stand“. Die 7 Tage-Pflegewirkung spüre ich daher nicht, wobei ich es auch schon als Fortschritt empfinde, nach 2 Tagen noch eine Pflegewirkung zu spüren. (Das liegt auch daran, dass ich ein bisschen zu faul bin, mich JEDEN Tag einzucremen ;-)).
Insgesamt eine günstige Feuchtigkeits-Lotion mit angenehmen Feuchtigkeits-Ergebnis.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft