MUA Makeup Academy Matte Foundation, Nuance: 1 Soft Sand

Bis auf das nicht vorhandene Mattieren ist die Foundation top für den kleinen Preis. Wer einen leicht glänzenden Teint (glowy Finish) sucht und einen hellen und nicht rosastichigen Teint hat: Top!

Als ich bei Makeup Academy bestellt habe, habe ich mir auch eine Foundation mit in den Warenkorb gelegt, weil sie nur 1 Pfund gekostet hat. Gut, es war im Sale, aber auch im Normalfall kosten die 50ml nur 2 Pfund.

„We couldn’t live without Foundation. Woah, bold statement right? Well the thing is, it’s just so perfect at what it does and MUA’s Matte Foundation really does do it best.“

Dem kann ich mich so leider nicht anschließen. Zwar stimmt es, dass die Foundation keinesfalls schlecht ist, aber obwohl in den Versprechen nichts von mattierend steht, so steht es doch im Namen der Foundation, also erwarte ich ein mattierendes Produkt. Leider ist dies nicht der Fall. Ich muss sogar mehr Puder verwenden als sonst und glänze ziemlich schnell wieder, dabei habe ich damit sonst wenig Probleme. Wer ein „glowy/ dewy“ Finish sucht, ist hier allerdings richtig.

Farbe
Soft Shell ist hell genug für mich und auch nicht rosa. WOW, was den deutschen Drogerien oft Probleme bereitet, bekommt man in der UK für 2 Pfund: Eine leicht gelbstichige und sehr helle Foundation, die nicht nachdunkelt. Daumen hoch!

Konsistenz und Deckkraft
Die Foundation ist eher fest und cremig. Sie lässt sich gut verteilen und liegt danach nicht auf der Haut, sondern verbindet sich mit ihr. Die Deckkraft ist mittel. Sie lässt sich zwar schichten, allerdings wirkt man dann plötzlich zugekleistert. Mir reicht die mittlere Deckkraft aus, nur Augenringe oder Pickel sollte man noch zusätzlich mit Concealer bearbeiten, wenn es perfekt aussehen soll.

Haftfestigkeit
Gut, sie hält (mit Puder) den ganzen Tag gut durch und kriecht nicht irgendwo hin.

Fazit
Bis auf das nicht vorhandene Mattieren ist die Foundation top für den kleinen Preis. Ich würde mir diese Foundation nachkaufen. Vor allem im Winter, wenn man eh gesünder wirken möchte und nicht zu stumpf oder fahl, würde ich sie tragen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz