CadeaVera Young <25 Anti-Pickel 2in1 Puder & Make-Up, Farbe: 20 soft beige

Das Puder hat eine schöne Farbe und ist leicht aufzutragen. Leider hält der mattierende Effekt nicht lange an.

Hallo!

Ich möchte euch heute über das CadeaVera Young 2in1 Puder und Make-Up berichten. Das Produkt habe ich in der Farbe 20 soft beige gekauft. Die Verpackung ist grün-weiß. Sie gefällt mir nicht sonderlich gut.
Mittlerweile wurde das Design der Verpackung auch etwas verändert. Der Deckel ist jetzt durchsichtig.
Man kann das Puder bei Müller für etwa 2,50 € kaufen. Das Puder ist antibakteriell und besonders für unreine, ölige und Mischhaut geeignet.

„CV Young 2in1 Puder & Make-Up verleiht Ihrem Teint ein natürliches seidig-mattes Aussehen. Die außergewöhnliche Formulierung wirkt antibakteriell gegen ungeliebte Pickel und sorgt für optimale Deckkraft, ohne die Poren zu verstopfen.“

Ich trage das Puder fast immer mit dem Schwämmchen auf, das enthalten ist. Das funktioniert auch sehr gut. Das Puder lässt sich schön und gleichmäßig verteilen. Aber auch mit einer Puderquaste kann man das Puder leicht verteilen. Ich finde allerdings, dass man relativ viel Produkt braucht, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Das Hautgefühl nach dem Auftrag ist trotzdem klasse. Man hat nicht das Gefühl, dass die Poren verstopfen, da sich das Puder sehr „leicht“ anfühlt. Zunächst verleiht das Produkt auch einen ebemäßigen Teint und sieht trotzdem sehr natürlich aus. Es deckt kleine Hautunreinheiten zuverlässig ab.
Die Farbe passt außerdem sehr gut zu meinem Hautton und es mattiert auch gut.

Leider hält das Puder nicht lange. Bereits nach 2-3 Stunden fängt meine Haut an zu glänzen. Das gefällt mir natürlich nicht. Man kann das durch leichtes Nachpudern beheben. Da ich anfangs jedoch immer schon viel Produkt verwende, wirkt das Gesicht durch das Nachpudern teilweise überladen.
Ich vertrage das Puder gut und es trocknet meine Haut nicht aus.

Die Herstellerversprechen werden für mich nicht ganz erfüllt.
Ich war sehr enttäuscht, dass meine Haut so schnell anfängt zu glänzen und werde mir dieses Puder deshalb auch nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint