Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege (normale und Mischhaut)

Als Tagescreme kann ich das Produkt gerne empfehlen, als Nachtpflege aber eher weniger.

Hallo alle zusammen,

ich durfte für pinkmelon.de die MARBERT Daily Care Tages- & Nachtpflege für normale und Mischhaut testen. Sie enthält 50ml und ist zum Beispiel bei Douglas für rund 24€ erhältlich.

Die Creme befindet sich in einem Glastiegel, der auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck macht, da er schlicht und dennoch edel aussieht.

„Intensive Basispflege mit dem multifunktionalen Wirkstoffkomplex TriProtect, der die Elastizität der Haut erhält und sie vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Die Haut wird mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Vitamin A regeneriert und unterstützt den hauteigenen Reparaturmechanismus. Die Haut wirkt frischer, geschmeidiger und glatter. Nicht komedogen. Dermatologisch getestet.“

Bereits nach dem ersten Öffnen des Deckel hatte ich einen guten ersten Eindruck von ihr: Sie ist ganz leicht rosa und riecht sehr angenehm. Nach was genau die Creme riecht, weiß ich leider nicht, der Duft ist allerdings ein typischer „Cremeduft“.

Die Creme ist weich, sodass sie sich leicht aus dem Tiegel entnehmen und gut im Gesicht verteilen lässt. Dort braucht sie nicht einmal 5 Minuten um einzuziehen. Mir gefällt es sehr gut, dass meine Haut durch die Creme mattiert wird und somit nicht beginnt zu glänzen. Außerdem finde ich die Pflegewirkung für eine Tagescreme vollkommen ausreichen, da meiner Haut etwas Feuchtigkeit gespendet wird und sie schön weich und geschmeidig wird. Gut finde ich auch, dass dieses gut gepflegte und nicht glänzende Hautbild einen ganzen Schultag lang hält (5-9 Stunden). So muss für mich eine Tagescreme aussehen!

Als Nachtcreme hingegen mag ich die Marbert Creme ehrlich gesagt nicht besonders gerne. Über Nacht benutze ich am liebsten eine reichhaltige Creme, die vor allem meine Backen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, sodass ich am nächsten Morgen ein wundervolles Hautgefühl habe. Leider reicht die Pflegewirkung von der Marbert Daily Care Creme dafür nicht aus. Das Ergebnis war, dass ich gegen Ende der 4 Wochen Testphase im Bereich der Backen und oberhalb meiner linken Augenbraue trockene Hautstellen hatte.

Fazit:
Als Tagescreme benutze ich dieses Produkt gerne weiterhin, da die Creme genau auf meine Haut abgestimmt ist. Über Nacht werde ich jedoch zu einem reichhaltigeren Produkt greifen oder eine Feuchtigkeitskur verwenden, da die Marbert Daily Care Creme nicht pflegend genug für mich ist.
Die Herstellerversprechen werden für mich teilweise erfüllt!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag