ebelin Gesichtsmassagebürste

Die Bürste reinigt das Gesicht gründlich und effektiv. Die Reinigung ist nicht sanft und somit nicht für empfindliche Haut geeignet.

Hallo 🙂

Ich verwende jetzt schon lange die ebelin Gesichtsmassagebürste und heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit der Bürste berichten. Die Bürste ist mit einer „Schutzkappe“ für die Borsten erhältlich. So kann man sie auch hygienisch mit auf Reise nehmen. Das Produkt kostet bei dm etwa zwischen 1-2 €.

„Sie können mit der ebelin Gesichtsmassagebürste Ihre Haut wirksam und effektiv reinigen und dabei milde Reinigungsprodukte verwenden. Einfach das Reinigungsprodukt auf das Bürstchen geben und sanft über die Haut kreisen. Dies sorgt für eine reine, glatte und strahlend schöne Haut.“

Man soll mit der Bürste Reinigungsprodukte einmassieren. Ich trage allerdings erst das Produkt auf das Gesicht auf und gehe dann mit dem leicht angefeuchteten Bürstchen über das Gesicht. So finde ich den Peelingeffekt wirksamer. Ich verwende mit dem Bürstchen am liebsten ein Waschgel.
Das Produkt ist nicht wirklich sanft. Auch wenn sich die Borsten sehr weich anfühlen, ist der Peelingeffekt schon sehr stark. Für empfindliche und trockene Haut ist das Bürstchen nicht zu empfehlen.
Allerdings ermöglicht das Produkt eine wirksame, gründliche und sehr effektive Reinigung. Die Haut ist nach der Anwendung zwar leicht gerötet, doch das lässt schnell wieder nach.
Das Hautgefühl ist danach sehr gut. Die Haut fühlt sich weich und zart an.
Mittlerweile verwende ich die Bürste etwa 2 mal pro Woche. Anfangs habe ich sie auch 3 bis 4 mal pro Woche verwendet. Nach der Anwendung trocknet die Bürste relativ schnell.

Für mich werden die Herstellerversprechen auf jeden Fall erfüllt.
Ich werde mir die Gesichtsmassagebürste sicher noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXOOansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell