Florena Handcreme Kamille

Eine angenehm riechende Kamillenhandcreme, die meine Hände gut pflegt.

Salve!

Ich habe für euch die „Florena Handcreme Kamille“ getestet. Meines Wissens ist sie in allen Drogerien und größeren Supermärkten erhältlich. Ich meine, sie hat ca. 2€ gekostet.

Verpackung: Siehe Bild. Kleine und handliche Tube mit ansprechendem Design und kleinem Verschluss (gut zum Dosieren). Ich hatte keine Probleme damit, sie steht fest.

Herstellerversprechen: „Die Formel mit bewährten Kamillenauszug beruhigt strapazierte und empfindliche Hände. Glycerin und Provitamin B5 steigern die Feuchtigkeit ihrer Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Anwendung: Ich drücke ein wenig Creme aus der Tube auf meine Hände und reibe sie großzügig damit ein.

Eigenschaften:
a) Geruch: intensiver, aber angenehmer Kamillengeruch; bleibt auch noch einige Zeit erhalten.
b) Konsistenz: cremeartig, mittelfest, deshalb gut zu verteilen und zu dosieren. Sie fühlt sich reichhaltig an.
c) Farbe: reinweiß

Wirkung: Ich finde, die Creme zieht schnell ein, es dauert ein paar Minuten, wenn man nicht zu viel nimmt. Ich finde rissige, raue und strapazierte Hände werden gepflegt und entlastet. Meiner Meinung nach spendet sie auch Feuchtigkeit, besonders dann, wenn man sie über Nacht und/oder in Handschuhen als Intensivkur einwirken lässt. Besonders gefällt mir auch das angenehme Hautgefühl und der Kamillengeruch, der noch ein wenig erhalten bleibt.

Ich habe sie gut vertragen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände