beautycycle earth restoring balance cleanser

Die Haut fühlt sich auf jeden Fall gereinigt an und Pickel werden reduziert. Den Preis finde ich trotzdem nicht ganz gerechtfertigt.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute die Earth Ausgleichende & Regenerierende Reinigung von beautycycle vorstellen. Die Earth-Serie ist für ölige und Mischhaut gemacht und soll die Talkproduktion etwas hemmen.
Ihr erhaltet die Produkte im Internet einzeln oder als Set.

Preis: ca. 9€
Inhalt: 150ml

Das Produkt kommt in einer schlichten, aber hübschen Pappschachtel daher. Darin verbirgt sich dann die eigentliche Tube. Der Klappdeckel lässt sich gut und fest schließen, aber dennoch einfach öffnen. Durch ein kleines Loch kann man das Gel gut dosieren.

„Mit diesem schaumarmen Reiniger waschen Sie Schmutzpartikel und Unreinheiten einfach weg. Pyroglutaminsäure, Zaubernuss und Weidenrinde reduzieren überschüssiges Hautöl, während Gurke, Mädesüss und Grüner Tee die Haut beruhigen und normalisieren, sodass sie sich frisch und klar anfühlt.“

Ich verwende das Produkt morgens und abends. Dabei gebe ich eine kleine Menge auf ein Gesichtsreinigungspad und massiere damit das angefeuchtete Gesicht.
Das Gel schäumt kaum und reinigt sehr sanft. Nach der Anwendung spannt meine Haut nicht und sie ist auch nicht gerötet.

Das Gel riecht speziell, aber nicht schlecht. Ich finde es leicht süßlich.

Effekt:
Meine Haut ist auf jeden Fall besser als ohne Reinigungsmittel. Dass es für den Preis besser ist als andere, würde ich aber so nicht sagen. Gegen hormonell bedingte bzw. Stresspickel hatte auch dieses Gel keine Chance.

Fazit:

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung