ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Mein Fazit: Ein tolles Produkt, um die Foundation perfekt auf das Gesicht zu bringen.

Getestet habe ich das ebelin Professional Präzisions Make-up Ei. Dieses kostet ca. 2,45 €. Das Ei selbst ist pink und befindet sich in einer Plastikverpackung, darin befindet sich auch noch ein Papier, auf dem zum Beispiel Verwendungs- oder Reinigungstipps stehen.

Das war nun das erste Mal, dass ich so ein Make-up Ei benutze, ich wusste anfangs gar nicht, wie man damit umgeht. Ich habe dann einfach probiert, bis ich zufrieden mit der Anwendung war und das ging eigentlich ganz schnell. Ich mache immer zwei Pumpstöße von meinem Make-up auf meinen Handrücken und nehme es dann mit der dünnen Ei-Spitze auf und verteile es. Das große abgerundete Ende vom Ei benutze ich eigentlich nie, denn ich komme damit nicht so richtig zurecht. Die spitze Seite ist für mich präziser in der Anwendung.

Nachdem ich die Foundation komplett aufgetragen habe, sieht mein Teint richtig natürlich und „sauber“ aus, also es sind keine Streifen da (wie manchmal bei einem Pinsel) und das Gesicht ist komplett ebenmäßig. Das Make-up kann damit gut eingearbeitet werden und es sieht einfach perfekt aus, finde ich. Danach trage ich noch meinen Concealer unter dem Auge auf und verteile es wieder mit der dünnen Spitze.

Nachdem ich das Make-up Ei eine Woche lang benutzt hatte, habe ich es mit meinem Shampoo gereinigt. Ich habe es zuerst mit Wasser vollsaugen lassen und dann Shampoo drauf gegeben. Bei der Reinigung bin ich richtig „grob“ mit dem Ei umgegangen, um zu testen, ob es stabil genug ist. Das heißt ich bin mit meinen Nägeln immer in den Schwamm rein, aber das Ei ist nicht gerissen und immer noch schön ganz.
Nach der Reinigung habe ich es ausgedrückt und zum Trocknen auf die Seite gelegt. Natürlich kann man das Ei auch nass benutzen, das wird einem sogar als Tipp gesagt, aber das habe ich noch nicht probiert. Ich benutze das Ei nur trocken.
Nach der Reinigung hat sich das Ei in der Qualität nicht verändert und trägt die Foundation immer noch gut auf.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ei und werde mir bestimmt noch ein zweites nachkaufen und kann es auch wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis