Chanel Rouge Coco Shine Lipstick, Farbe: 467 Pygmalion (LE)

Pygmalion ist ein herrlich frischer Himbeerton - sommerlicher geht es kaum. Doch ich brauche keinen Sommer, um ihn zu tragen - kein Problem. ;)

Die aktuelle Sommerkollektion von Chanel, die seit diesem Monat im Handel ist, hört auf den wunderbaren Namen „L’eté papillon de Chanel“ – frei übersetzt: der Sommer-Schmetterling von Chanel. Diese hübsche Kollektion enthält sechs Cremelidschatten in Stiftform, einen wasserfesten Augenkonturenstift, fünf wasserfeste Wimperntuschen in bunten Farben, zwei Lippenstifte aus der Rouge Coco Shine -Reihe, drei Lipglosse und drei Nagellacke.

Als ich den wunderschönen Rouge Coco Shine Lippenstift in Himbeerrot erspähte, musste dieser sofort zu mir. Während der helle Pfirsichton Idylle noch überall erhältlich ist, ist der Himbeerton nach ersten Recherchen online sowie auch größenteils im Handel vergriffen – wie sich für mich herausstellte: zu Recht! 😉

Der Himbeerton, den ich hier so über den Klee lobe, klingt wie Musik in den Ohren: Pygmalion. Dieser Name ist in der griechischen Mytologie zuhause. Mit Einzelheiten möchte ich euch aber an dieser Stelle nicht langweilen.
Ich liebe ja die Rouge Coco Shine – Reihe sehr: Eine leichte Textur gepaart mit (je nach Farbe mehr oder weniger intensiver) Farbe und einem glossigen Finish. Die meisten Töne dieser Reihe sind für mich leider zu wenig pigmentiert, die kräftigen Töne sind aber dann doch deutlich sichtbar.

Für einen Chanel Rouge Coco Shine – Lippenstift zahlt ihr wie üblich rund 30 Euro.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Chanel Rouge Coco Shine Lipstick, Farbe: 467 Pygmalion (LE)”

1. Danny

Schöner Lippenstift, aber bei so wenig Deckkraft dann doch etwas teuer.