Balea Erfrischendes Gesichtswasser mit Lotusblüte (normale und Mischhaut)

Das Balea Gesichtswasser konnte mich leider nicht überzeugen - es hinterlässt ein klebriges Gefühl auf der Haut. Eine versprochene glättende Wirkung wird auch nicht eingehalten - keine Empfehlung von mir.

Ich habe mir vor ein paar Wochen das erfrischende Gesichtswasser mit Lotusblüte von Balea im dm gekauft für 0,75€. Ich dachte mir „Gutes muss nicht immer gleich teuer sein“. Es ist für normale und Mischhaut geeigent.

Herstellerversprechen: „Erfrischende Feuchtigkeit, Schutz vor Irritationen.“ Die Haut soll beruhigt und geglättet werden und Reinigungsspuren sollen schonend entfernt werden.

Die Verpackung ist wie man es von einem Gesichtswasser erwartet und lässt sich auch gut öffnen und schließen. Das Gesichtswasser lässt sich auch dem entsprechend gut und einfach dosieren.

Den Duft kann ich gar nicht so genau beschreiben, aber er ist sehr mild und erfrischend. Ich finde ihn jedenfalls angenehm.

Das Gesichtswasser gebe ich auf ein Wattepad und reinige damit meine Gesicht und Dekolleté. Auf dem Wattepad kann ich meistens auch noch Make-up Reste sehen, so dass ich an der reinigenden Wirkung nichts zu bemängeln habe. Auch wenn ich mir vorher Mühe gebe, mein Gesicht so gut es geht von Make-up zu befreien…

Postiv ist, dass es die Haut nicht austrocknet und sogar mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gesichtswasser ist also sanft zur Haut.
Leider bleibt ein erfrischendes und glattes Hautbild aus – im Gegenteil, es fühlt sich sogar leicht klebrig an!

Ich vertrage das Gesichtswasser zwar gut, aber allein wegen des klebrigen Hautgefühls nach der Reinigung werde ich es mir nicht nochmal kaufen.

Fazit: Gute Reinigung, gute Hautverträglichkeit, ABER mein Gesicht ist danach klebrig und nicht geglättet.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen