Artistry Sheer Cheek Color, Farbe: Soft Peach (Frühjahrskollektion 2013)

Ein teures Rouge, das seinen Preis aber wert ist. Die Textur, die sich quasi von allein verblendet, mag ich sehr.

Dieses Produkt durfte ich für Pinkmelon testen, vielen Dank!
Mit der Marke Artistry von Amway habe ich noch keinerlei Erfahrungen, da war ich natürlich gespannt. 🙂

Hersteller: Artistry by Amway
Preis: ca. 40 Euro
Inhalt: 4g

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Der gepresste Farbpuder mit seiner mikrofeinen Textur lässt sich mühelos auftragen und sorgt für ein transparentes, seidiges und strahlendes Finish. Die feine und gleichzeitig gut auftragbare Farbe verleiht den Wangen einen dezenten, frischen Hauch. Erhältlich in zwei Farbtönen: Soft Peach und Sequined Rose.“

ERSTER EINDRUCK
Die Verpackung finde ich für das Preisniveau angemessen. Es ist ein kleines Samttäschchen dabei, was nicht nur schick, sondern auch praktisch ist, denn so zerkratzt der Deckel nicht, wenn man ihn in der Tasche mitnimmt.
Das Rouge lässt sich leicht aufklappen, innen befindet sich ein kleiner Spiegel. Das Puder im Pfännchen ist hübsch mamoriert und geruchsneutral.

FARBE
Der Name Peach trifft die Farbe ganz gut, eben ein Orange mit Braun und Rosa-Anteilen, sodass es nicht zu orange und damit unnatürlich ist. Dezent aufgetragen passt es gut zu meinem Hautton, sieht aber auf gebräunter Haut wahrscheinlich am besten aus.
Es sind feine goldene Schimmerpartikel enthalten, die man aufgetragen kaum sieht, die der Haut aber im Sonnenlicht einen schönen Glow verleihen, auf meinem Swatchbild erkennt man das am Besten.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Ich trage das Rouge mit einem weichen Pinsel auf. Wenn man mit den Händen swatched, merkt man, dass die Pudertextur sehr seidig, fast cremig ist, nicht staubtrocken und krümelig. Dadurch gelingt meiner Meinung nach ein guter Auftrag, das Rouge verblendet sich quasi von allein ohne fleckig zu werden.
Es heißt zwar „sheer cheek color“, aber mit etwas schichten kann man auch ohne viel Aufwand overblushen, für meinen hellen Teint ist es dann aber viel zu orange. Ich trage Rouge ja immer sehr sheer und das gelingt mit dieser Textur auch wunderbar, wenn ich mit dem Pinsel nur leicht über das Pfännchen streife, ich muss den Pinsel nicht vorher am Handgelenk abklopfen.

HAFTFESTIGKEIT, VERTRÄGLICHKEIT
Das Rouge ist auch an einem langen Tag noch genau in der Intensität da, in der ich es aufgetragen habe, mit der Haftfestigkeit bin ich also sehr zufrieden.
Ich habe das Rouge in den 2 Wochen, in denen ich es benutzt habe, gut vertragen ohne Hautreizungen, es hat meine Haut auch nicht ausgetrocknet.

INHALTSSTOFFE
Mica (CI 77019), Talc, Nylon-12, Dimethicone, Isopropyl Palmiate, Polysorbate 20, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Magnesium Aluminium Silicate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Cetearyl Ethylhexanoate, Isohexadecane, Caprylyl Glycol, Sorbitan Stearate, Lauroyl Lysine, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Toccopheryl Acetate, Polysorbate 80, Hexylene Glycol, Tin Oxide, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminium Borosilicate, Silicia, May Contain +/- (Iron Oxides (CI 77491, 77492), Red 6 (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Titanium Dioxide (CI 77891), Yellow 5 Lake (CI 19140), Yellow 6 Lake (CI 15985)).

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Artistry Sheer Cheek Color, Farbe: Soft Peach (Frühjahrskollektion 2013)”

1. Nicky

Schöner Bericht und so ein tolles Rouge *-*