alverde Duo-Lidschatten-Stift, Farbe: 20 Brown & Bronze

Was für eine Katastrophe... Für mich persönlich ein absolutes Flop-Produkt!

Heei Beautys,
mein zweites Testprodukt war diesmal einer der alverde Duo-Lidschatten-Stifte und zwar in der Farbe Brown/Bronze.

Ihr bekommt den Duo-Lidschatten-Stift nur bei dm oder Budni, weil es sich hierbei um eine Eigenmarke handelt. Er kostet ca. 3,95€. Wie viel enthalten ist, steht leider nicht drauf. In meinem Fall ist er bis 12/14 haltbar.

Die Verpackung besteht aus Plastik und ist im typischen alverde-Grün gehalten. Darauf befinden sich Marken-und Produktnamen, Herstellerangaben und Herstellerversprechen:

„Für einen glamourösen Smokey-Eyes-Effekt.“

Links und rechts befindet sich jeweils eine der beiden Farben. Beide sind durch einen durchsichtigen Plastikdeckel geschützt. Die Packung liegt schon etwas wackelig in der Hand.
Links ist die dunkel braune Farbe mit Schimmer, ohne Glitzer und rechts ist die beige schimmernde Farbe, auch ohne Glitzer.

Die Farben lassen sich beide einfach rausdrehen und riechen ziemlich parfümiert, das nimmt man auf dem Auge dann aber nicht mehr wahr.
Die Farben haben eine feste Konsistenz und lassen sich auf dem Handgelenk ganz gut swatchen, sie wurde jedoch relativ fleckig und ich habe schon ein paar Schichten für das Ergebnis auf dem Bild gebraucht.

Auf dem Auge erwies sich das Ganze als eine ziemliche Katastrophe. Ich habe beide Farben auf dem Auge mit einer Base aufgetragen. Die helle Farbe hat man fast überhaupt nicht wahrgenommen und ich musste schichten und schichten, bis man etwas von dem Schimmer sah. Die dunkle Farbe ist etwas intensiver, aber trotzdem sind beide Farben auf dem Lid weiterhin cremig.

Ich habe mich morgens gegen halb 10 geschminkt und bin danach einkaufen gefahren, ich war gegen 11 Uhr wieder zuhause und ich traute meinen Augen nicht: Nach nicht einmal zwei Stunden war bereits der ganze Lidschatten in die Lidfalte gerutscht – seeehr enttäuschend.

Das Abschminken verlief wiederum ganz ohne Probleme, aber das macht das Produkt für mich auch nicht besser. Von mir gibt es daher absolut keine Empfehlung, ich wurde in fast alles Punkten enttäuscht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XOOOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab