for your Beauty Premium Lidschatten- und Smokey-Eyes-Pinsel

Für mich ist der Pinsel keine Empfehlung, da man nicht ordentlich genug damit arbeiten kann.

Hallo meine Lieben,

ich habe von PinkMelon den doppelseitigen Smokey-Eyes-Pinsel der Rossmann Eigenmarke “for your Beauty” zum Testen geschenkt bekommen.

Er kostet ca. 3€ und kommt in einer Plastikhülle daher, die mit einer Art Hygieneverschluss gesichert ist.

Der Pinsel ist optisch sehr hübsch. Er besteht aus einem Holzgriff mit zwei verschiedenen Pinseln. Der eine ist flach gebunden und dient dem Auftragen von Lidschatten. Der andere ist rund und soll zum Verblenden dienen.
Der Pinsel hat eine angenehme Länge und ist sehr handlich.

Die Haare bestehen aus „hochwertigem synthetischem Material“ und sind sehr fest gebunden – fast schon zu fest würde ich sagen.
Sie fühlen sich zwar weich an und kratzen nicht, aber der Druckpunkt ist besonders bei dem runden Pinsel sehr klein und zentral, so dass man ihn nicht wirklich zum Verblenden nehmen kann.

Lidschattenpinsel
Der flache Pinsel ist mir etwas zu steif um Lidschatten schön verteilen zu können. Leider schluckt er auch sehr viel Produkt, wie ich finde.
Das Ergebnis wird eher fleckig, als schön.

Rundpinsel
Wie bereits gesagt ist er sehr fest. Somit kann man Lidschatten zwar gut partiell auftragen (Augenwinkel), aber nicht verblenden, da der Druckpunkt einfach zu sehr auf einem Fleck liegt.

Beide Pinsel lassen sich gut säubern und verlieren dabei keine Haare.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen