Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege (normale und Mischhaut)

Ein insgesamt solides Jedentag-Produkt ohne Hurra-Effekt, dafür mit einem für mich sehr unangenehmen Geruch.

Vor gut einem Monat wurde ich als Testerin der Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege für normale und Mischhaut von Pinkmelon ausgelost. Daher zunächst herzlichen Dank an Pinkmelon für die Zusendung des kostenlosen Produktes!

Gesucht wurden Testerinnen für eine Tages- und Nachtcreme, die für die allermeisten Hauttypen geeignet ist. Insofern kann man die Creme als Allroundprodukt bezeichnen. Ich habe sie – wie vorgegeben – einen Monat lang benutzt, um einen zuverlässigen Eindruck zu gewinnen.

Die Creme ist in einem hochwertigen Glastiegel mit schwerem Metalldeckel enthalten. Schade, dass trotzdem eine Schachtel mitgeliefert wird. Zugunsten der Natur kann hierauf auch verzichtet werden. Die Creme selbst hat eine relativ leichte Konsistenz, wie ich finde. Sie lässt sich einfach verteilen und zieht bei mir auch rasch ein. Da man die Creme in allen Lebenslangen und zu allen Tageszeiten benutzen kann, hält sie schätzungsweise 3 Monate.

Die leicht rosa gefärbte Creme versorgt meine Haut mir ausreichend Feuchtigkeit, ohne zu fetten. Besonders meine trockenen Wangenpartien werden gut ausgeglichen. Fettige Hautpartien habe ich nicht, ich finde die Creme aber auch nicht sonderlich reichhaltig, sodass es auch hier keine Probleme geben sollte.

Nun aber zum für mich Ausschlag gebenden: dem Duft. Beziehungsweise: Gestank. Tut mir wirklich leid, aber mit dem konnte ich mich wirklich gar nicht anfreunden! Sofort nach dem ersten Aufschrauben den Tiegels kam mir die Assoziation: Omageruch in den Sinn. Die Creme ist sehr stark parfumiert, und das noch nicht einmal schön. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst nur Naturkosmetik und unparfumierte Produkte verwende. Daher kann es sein, dass ich darauf besonders empfindlich reagiere. Fakt ist: der Geruch ist für mich ein eindeutiges Ausschlusskriterium. Ich hätte mir die Creme selbst nicht gekauft. Es ist ein sehr schwerer, künstlich-cremiger Geruch mit der Duftnote reife Frau. Ich musste mich sehr zusammenreißen, den Monat durchzuhalten. Danach habe ich die Creme an meine Mutter weitergegeben, die sich sehr gefreut hat.

Daher ein insgesamt solides Jedentag-Produkt ohne Hurra-Effekt, dafür mit einem für mich sehr unangenehmen Geruch.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag