Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege (normale und Mischhaut)

Für mich die perfekte Pflege - sie spendet viel Feuchtigkeit, gleicht gut aus und hinterlässt einfach ein gutes Hautgefühl. Dazu hat man 2 Produkte in einem.

Ich durfte 4 Wochen lang für Pinkmelon die „Daily Care“ Tages- & Nachtpflege für normale und Mischhaut von Marbert testen. Welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, möchte ich euch nun berichten.
Man kann die Creme z. B. bei Douglas für ca. 23,95€ kaufen.
Herstellerinfos und die Liste der Inhaltsstoffe habe ich einfachheitshalber für euch abfotografiert.

Der schwere halbtransparente Glastiegel beinhaltet 50ml und lässt sich per Metallschraubdeckel einfach öffnen und schließen. Insgesamt wirkt er sehr hochwertig. Auf der Öffnung befindet sich noch ein kleines Kunststoffplättchen, das wahrscheinlich das Auslaufen beim Transport oder auf Reisen verhindert. Für den täglichen Gebrauch habe ich es entfernt und verwende es nicht mehr.
Der Tiegel ist in einem kleinen Karton mit einem runden Einlegeboden verpackt, so hat der Tiegel mehr Halt in der Schachtel. In dieser befindet sich noch eine Packungsbeilage auf der Informationen zur Marke, zum Produkt und zu möglichen Kombinationsprodukten stehen.

Die Creme selbst ist hellrosa und sehr stark parfümiert. Sie riecht sehr intensiv pudrig und schwer – für mich als Fan von fruchtigen und frischen/aquatischen Duftnoten sehr gewöhnungsbedürftig. Zum Glück verfliegt er aber relativ schnell, nachdem sie eingezogen ist. Die Konsistenz der Pflege ist sehr zart cremig, aber nicht zu fest. Sie lässt sich sehr einfach dosieren und auch sehr gut verteilen und in die Haut einarbeiten. Hier zeigt sich die sehr feuchtigkeitsreiche und kaum fettige Textur. Ich finde sie nicht extrem reichhaltig, aber das mag ich persönlich auch lieber. Ich trage sie morgens und abends jeweils nach der Reinigung auf Gesicht und Hals auf. Bereits nach 2-3min ist sie komplett in die Haut eingezogen und hinterlässt ein sehr seidiges und mattiertes Hautgefühl.
Meine Haut nimmt die Feuchtigkeit sehr gut auf und kann sie den ganzen Tag über speichern.
Trockene Hautpartien werden sehr gut versorgt und leicht fettende Stellen an Kinn und in der Nasenregion werden gut ausgeglichen. Die Creme eignet sich perfekt als Make-up Grundlage, nur sollte man kein zu öliges Make-up verwenden, da sich sonst kleine Röllchen beim Auftrag mit den Fingern bilden.
Ich habe das Gefühl, dass das Make-up sich besser mit der Haut verbindet und auch haltbarer ist. Die Mattierung bleibt auch viele Stunden erhalten, aber richtig zum Glänzen kommen meine leicht fettigen Regionen gar nicht mehr.

Im Dauertest zeigte sich, dass meine Haut Feuchtigkeit viel besser und länger speichern kann. Selbst wenn ich die Creme nun auch nur mal morgens anwende, bleibt das unglaublich weiche, zarte Hautgefühl. Mir kommt es vor, als ob auch meine Poren etwas kleiner geworden sind.
Ich mag diese Creme wirklich sehr, auch wenn mich der Geruch immer noch stört. Meine Haut fühlt sich einfach gut versorgt an – sie bekommt genau das, was sie braucht. Ich erkenne kaum noch einen Unterschied zwischen den Partien von Nase und Wangenbereich, so gut ausgeglichen ist sie nun. Normalerweise bin ich eher ein Nachtcreme-Muffel, aber da sich die Creme so gut verteilen lässt und auch super schnell einzieht, hat sie sich problemlos in meine abendliche Reinigungsroutine eingereiht. Vielen wird sie vielleicht nicht reichhaltig genug sein für die Nacht, aber es gibt ja auch noch eine Variante für trockene Haut.
Während des Tests kam es weder zu Irritationen oder vermehrten Pickeln.

Ich kann die Creme einfach nur empfehlen. Sie ist praktisch, da man Tages- und Nachtpflege in einem hat. Zwar ist sie nicht gerade billig, und verbraucht sich auch schneller, aber für mich definitiv eine Investition, die sich lohnt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag