Synergen Reinigungstücher “fresh fruit” (LE)

Tolle Reinigungstücher, die schön weich sind, sodass man sie auch wunderbar zum Abschminken von Augen Make-up verwenden kann. Selbst meine sonst sehr sensiblen Augen sind überhaupt nicht gereizt. Top!

In diesem Testbericht geht es um die Synergen Reinigungstücher Fresh Fruit, die es in jedem Rossmann zu kaufen gibt, da Synergen eine Eigenmarke von Rossmann ist. Die Reinigungstücher kosten regulär 1,25€ für 25 Stück, jedoch kann man sie oft auch im Angebot für nur 99Cent kaufen. Sie sind jedoch limitiert und nur noch für kurze Zeit erhältlich!

ANMERKUNG: Inhaltsstoff- und Reinigungstechnisch sind diese Tücher mit den rosanen Synergen Reinigungstüchern, die es im Standardsortiment gibt, identisch. Ebenso sind die Tücher genauso weich wie die klassischen. Einzig der Duft und das Verpackungsdesign sind anders.

VERPACKUNG:
Die Verpackung ist eine für Reinigungstücher sehr typische Verpackung, die sich mit einem Klebestreifen wieder schließen lässt. Das ist wichtig, da die Reinigungstücher sonst austrocknen würden und dann wären sie ja für die Tonne. Aber der Schließmechanismus klappt bei diesen Reinigungstüchern wunderbar, kein Tuch trocknet aus. Das Design der Verpackung ist verspielt und bunt, da es ja eine Limited Edition ist, die fällt auf jeden Fall sehr auf! Synergen ist eine günstige Marke, die vor allem für Jugendliche ausgelegt ist, also passt das Design ganz gut zur Zielgruppe.

GERUCH:
Der Geruch ist im Gegensatz zu den klassischen Synergen Reinigungstüchern sehr süß und sehr dominant, mich erinnert der Duft sehr an Kaugummis mit dem Geschmack tropischer Früchte. Ich mag süße Düfte, also macht er mir nichts aus. Wer sehr süße Düfte nicht mag, sollte sich lieber die klassischen rosa Reinigugnstücher kaufen, die nicht so stark süßlich riechen.

DIE TÜCHER:
Ich hatte schon einige Reinigungstücher, die recht hart waren, was zum Abschminken der Augenpartie nicht so vorteilhaft ist, da diese die Augen beim Reiben reizen. Deswegen ist es wichtig, dass man sehr weiche Tücher hat, die auch in ausreichend Lotion getränkt sind, damit man beim Abschminken nicht so stark reiben muss. Die Tücher machen aber einen recht guten Eindruck, da sie sehr feucht sind und nahezu vor Lotion triefen. Das ist super und das muss auch so sein!

ANWENDUNG:
Ich nehme ein Reinigungstuch und reibe vorsichtig an meiner Augenpartie, damit das Augen Make-up abgeschminkt wird. Sobald meine Augen abgeschminkt sind, streiche ich noch mit dem Tuch über das komplette Gesicht, bis es komplett Make-up-frei ist. Ein Gesichtswasser muss man nicht noch zusätzlich benutzen, da Reinigungstücher selbst schon eine klärende Funktion haben.

ERGEBNIS:
Ich muss nicht stark reiben, da die Tücher satt an Lotion sind, und weich sind diese Tücher auch noch. Noch dazu brennen meine Augen auch nicht, wenn ich diese Reinigungstücher anwende, was bei vielen anderen Reinigungstüchern der Fall ist. Ich bin sehr begeistert! In allen Punkten, die für mich wichtig sind, bekommen diese Reinigungstücher die volle Punktzahl!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung