for your Beauty Massagebürste

Eine Massagebürste, die mir leider für den gesamten Körper zu hart ist.

Als erstes durfte ich für PinkMelon die Massagebürste von for your Beauty (Rossmann) testen.
Die Bürste befindet sich in einer durchsichtigen, viereckigen Verpackung. Die Bürste selbst ist aus Kunststoff und ist in Weiß und Orange gehalten.
Den genauen Preis konnte ich leider nicht herausfinden, da es diese Bürste in meinem Rossmann nicht gab.
Der Hersteller verspricht mit dieser Massagebürste eine Massage für den gesamten Körper, die die Durchblutung fördern soll. Auch Problemzonen soll sie bei regelmäßiger Anwendung verbessern. Die Bürste soll zur Nass- und Trockenmassage und auch für die Verwendung von Cremes und Ölen geeignet sein.

Ich habe die Massagebürste sowohl für die Nass- als auch die Trockenmassage verwendet. Auch die Verwendung mit einem Öl habe ich getestet.
Es werden leichte Verhornungen und abgestorbene Hautschüppchen gründlich entfernt und es ist eine gründliche Reinigung möglich. Nur leider empfinde ich die „Massagenoppen“ als sehr hart. Da dieses Produkt aus Kunststoff hergestellt wurde, sind diese „Noppen“ genau so hart wie der Rest der Massagebürste auch. Ich empfinde das als sehr unangnehm an Stellen, an denen man mehr Knochen hat. An weichen Stellen wie dem Bauch ist es kein Problem, allerdings ist es z.B. am Rücken schon sehr unangenehm für mich, da dort die Wirbelsäule verläuft und man mit der Bürste auch mit wenig Druck eher drüber kratzt.
Zwar fühlt sich die Haut nach dem Abtrocknen schon zarter an, aber ich werde dieses Produkt nur noch an Stellen benutzen, an denen es sich nicht so unangenehm anfühlt, wie z.B. dem Bauch oder den Oberschenkeln.

Fazit:
Insgesamt bin ich leider nicht wirklich überzeugt von dieser Massagebürste. Sie ist für mich einfach zu hart, egal ob ich sie nass, trocken oder mit Öl verwende.
Eine Verbesserung von Problemzonen konnte ich auch nicht feststellen (z.B. Cellulite).
Eventuell bin ich aber auch zu empfindlich und für jemanden, der eher unempfindlich ist, ist diese Massagebürste vielleicht ganz toll. 😉

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXOansprechende Optik
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht schonende Reinigung
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell