Balea Enzym Peeling-Maske

Hat leider bei mir gar keine Wirkung und hinterlässt eine trockene, rote und brennende Haut.

Die Balea Enzym Peeling-Maske beinhaltet 50 Milliliter und ist bei dm zum Preis von 2,49 Euro erhältlich.

Die Maske befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Tube mit Klappdeckel. Insgesamt ist sie farblich in Rosa gehalten.

AQUA · GLYCERIN · ISONONYL ISONONANOATE · DICAPRYLYL ETHER  · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · OCTYLDODECANOL · GLYCERYL STEARATE CITRATE · MANGIFERA INDICA SEED BUTTER · MYRISTYL MYRISTATE · TOCOPHERYL ACETATE · PANTHENOL · CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT · ASPALATHUS LINEARIS LEAF EXTRACT · TOCOPHEROL · GLUCONOLACTONE · CETHYL ALCOHOL · SODIUM LACTATE · ALGIN · STEARYL ALCOHOL · SODIUM BENZOATE · XANTHAN GUM · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PARFUM · CITRIC ACID · LACTIC ACID · CARBOMER/PAPAIN CROSSPOLYMER · PHENOXYETHANOL · CAPRYLYL GLYCOL · 1,2-HEXANEDIOL · PROPYLENE GLYCOL · LINALOOL · LIMONENE.

„Das Peeling ohne Peeling-Körner wirkt hautbildverfeinernd.“

Anwendung und Ergebnis:
Bei Bedarf soll die Maske 2-3 mal wöchentlich angewandt werden. Man trägt sie nach der Reinigung auf das Gesicht, Hals und Dekolleté auf und soll sie 5-10 Minuten einwirken lassen und danach mit lauwarmen Wasser abwaschen.
Da die Peeling-Maske keine Peelingkörner hat, ist es am Anfang etwas ungewohnt, da man sich eher vorkommt, als würde man sich mit einer Waschcreme das Gesicht reinigen.
Sie lässt sich gut im Gesicht verteilen und auch einmassieren.
Ich habe die Maske also aufgetragen und sie dann einwirken lassen. Während dieser Zeit hat sich die Haut noch einigermaßen gut angefühlt, zeitweise hat es etwas gebrannt, aber da das bei manchen Masken manchmal so ist, habe ich mir nichts dabei gedacht. Den Duft empfand ich auch als angenehm.
Nach etwa 7 Minuten Einwirken habe ich die Maske dann abgewaschen und war von dem Ergebnis entsetzt. Mein Gesicht war feuerrot und auch erst nach dem Entfernen hat es so richtig zu brennen angefangen. Meine Haut war auch wie ausgetrocknet und hat nach Feuchtigkeit geschrien.
Da ich jedoch nicht gleich nach einem Versuch aufgeben wollte und dachte, dass es vielleicht nur am Anfang des Anwendungsbeginn so sein könnte, weil die Haut sich erst daran gewöhnen muss, habe ich die Maske noch einige weitere Male angewendet. Immer mit demselben Ergebnis, es ist auch nicht besser geworden. Mein Hautbild hat sich auch nicht großartig verändert.
Für mich ist dieses Produkt ein absoluter Fail, da ich hier anscheinend eine Unverträglichkeit habe. Ich bin nur froh, das ich die Maske nicht selbst gekauft, sondern damals in einer dm Box hatte.
Mit den Erfahrungen die ich gemacht habe, kann ich dieses Produkt deshalb auch nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit