Lacura Gesichtspflege Sanfte Lippenpflege

Ein Lippenpflegestift mit sehr guten Eigenschaften!

Salve!

Ich habe für euch die „Lacura Gesichtspflege Sanfte Lippenpflege“ getestet. Ich habe den Lippenpflegestift von meiner Mutter bekommen, weiß leider nichts über den genauen Preis. Da er aber von Aldi ist, kann man schätzen, dass es nicht allzu viel war.

Verpackung: Typisch Lippenpflegestift (siehe Bild). Dieser hier sehr minimalistisch. Praktisch zu handhaben, ich hatte damit einerlei Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: Mir leider nicht bekannt, da nichts auf dem Stift steht.

Eigenschaften:
a) Farbe: weiß-cremiger Farbton.
b) Geruch/Geschmack: Ein für mich leicht unangenehmer Geruch nach den Inhaltsstoffen (irgendwie fettig, schwer), aber außer beim Dranriechen nicht wahrnehmbar. Der Geschmack ist nicht so, ganz unauffällig und angenehm, ich kann leider keine einzelnen Bestandteile herausschmecken.
c) Konsistenz: Fest, trägt sich aber beim Verteilen gut ab

Anwendung: Kappe ab, Stift rausgedreht und auf die Lippen „gestrichen“. Wie schon bei Konsistenz angedeutet, geht dies einfach, schnell und zielgerichtet.

Wirkung: Die Lippen sehen aus wie immer, vielleicht ein wenig matter (kommt aber auch darauf an, wie dick man den Lippenpflegetift aufträgt). Ich finde ihn durchaus reichhaltig und pflegend, bei angespannten und rissigen Lippen wirkt er entlastend und gewissermaßen als „Schutzmantel“.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft