p2 Base + Care Coat

Schützt die Nägel gut vor Verfärbungen, aber ein pflegender Effekt ist nicht vorhanden.

Vor jedem Lackieren der Nägel mit einem Farblack benutze ich den p2 Base + Care Coat. Er kostet knapp zwei Euro, enthält 10 Milliliter und der Haltbarkeitszeitraum beträgt, sobald man ihn das erste Mal benutzt hat, 36 Monate
Der Base Coat befindet sich in einem runden Glasfläschchen mit silbernem Deckel.

Was verspricht der Hersteller?
“Regenerierender Unterlack mit Mineralien, Vitaminen, Panthenol und Weintraubenextrakt. Beugt Verfärbungen des Naturnagels durch Farblacke vor.”

Mein Eindruck:
Beim Auftragen liegt die Verschlusskappe gut in der Hand und lässt sich einfach mit den Fingern umschließen, der Pinsel fächert auch gut au, sodass das Verteilen des Base Coats schnell und einfach geht.
Von der Konsistenz her ist er angenehm, nicht zu zäh aber auch nicht zu flüssig. Er trocknet nach dem Verteilen auch innerhalb von wenigen Minuten komplett durch, sodass man sehr zügig mit dem normalen Farblack weiter machen kann. In der Flasche ist der Base Coat noch leicht rosa und auch wenn er frisch aufgetragen ist, sieht er auf den Nägeln etwas cremig aus. Wenn er jedoch trocken ist, wird er durchsichtig und sieht aus wie ein normaler Klarlack.
Er bereitet den Nagel gut auf das Lackieren vor und gleicht mögliche Unebenheiten aus, sodass man eine glatte Oberfläche hat.
Verfärbungen der Nägel durch den Nagellack konnte dieser Unterlack auch bei dunklen Farben verhindern und auch die Haftfestigkeit wurde etwas verlängert.
Eine richtig gute Pflegewirkung konnte ich aber auch nach längerer Zeit nicht erkennen, außer eben, dass er vor Verfärbungen schützt.
Pflege haben meine Fingernägel dann trotzdem immer nach dem Ablackieren gebraucht.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten