Artdeco Quick Dry Nagellack-Trocknerspray

Ein gutes Schnelltrocknerspray, das bei richtiger Anwendung ein gutes Ergebnis liefert.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute hier das Artdeco Quick Dry Nagellack-Trocknerspray vor. Er kostet knapp 7 Euro und ist bei Douglas erhältlich. Es sind 100ml enthalten.

Ingrediens:
Isobutane, Dicaprylyl, Carbonate, Propane, Butane, Parfum (Fragrance), Limonene

„Dieses neuentwickelte Aerosolspray verkürzt die Trocknungszeit von Nagellack erheblich und erhöht gleichzeitig dessen Glanz. Ein praktisches Produkt für viel Zeitersparnis beim Lackieren. Meine Erfahrung mit dem Produkt:“

„Nägel nach dem Lackieren ein- bis zweimal aus ca. 30 cm Abstand besprühen.“

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Da ich öfters meine Nägel lackiere, bin ich immer wieder auf der Suche nach etwas, was den Nagellack schneller trocknen lässt. So bin ich auf das Artdeco Schnelltrocknerspray aufmerksam geworden.
Es ist eine mittelgroße und sehr leichte Flasche. Obwohl die Flasche sehr leicht ist, sind in ihr ca. 100 ml des Produkts enthalten. Das Spray besitze ich mittlerweile seit 1,5 Monaten, und habe es mindestens 8-10 mal benutzt. Da die Flache undurchsichtig ist, kann ich nicht wirklich abschätzen, wie viel noch drin ist. Man kann also sehr schwer etwas zu der Ergiebigkeit des Produkts sagen.
Nachdem man den Lack aufgetragen hat, soll man das Spray auf die Nägel aus ca. 30 cm Abstand sprühen. Wenn man den Abstand nicht einhält, kann es dazu kommen, dass der Sprühstoß Abdrücke auf dem Nagellack hinterlässt. Daher muss man hier vorsichtig sein.
Anfangs wollte ich sparsam sein und habe nur leicht auf den Sprühkopf gedrückt. Es hatte aber eine entgegengesetzte Wirkung: Wenn man leicht und langsam drückt, läuft das Produkt aus dem Sprühkopf raus. Es sprüht also nicht, sodass noch mehr von dem recht teuren Spray verloren gehen. Daher muss man nicht nur den Abstand einhalten, sondern auch recht feste zudrücken. (:
Beim Aufsprühen fühlt es sich sehr kühl an. Es wird um die Nägel und Finger ein Film gebildet, der sich leicht ölig anfühlt. Nach dem Trocknen ist das ölige Gefühl weg. Jetzt glänzt es. Es glänzen nicht nur Fingernägel, sondern auch die Finger, wo das Spray teilweise drauf ist. Die Haut spannt etwas. Nach dem Abwaschen, ca. nach 10 Minuten, habe ich das Gefühl, meine Hände eincremen zu müssen.
Der Duft ist relativ neutral, nicht aufdringlich. Es riecht leicht nach Zitrone.

Wirkung:
Ich benutze das Spray meist mit 3-4 dünnen Schichten Lack, die aber wirklich sehr dünn sind (Unterlack, Nagellack, Effect Top Coat und Top Coat). Bei weniger Nagellack ist das Ergebnis natürlich viel schneller erzielt.
Durch das Spray wird der Lack innerhalb einer Minute so fest, dass man es leicht mit den Fingern berühren kann. Nach ca. 5 Minuten ist es relativ sicher, dass dem Nageldesign nichts mehr zustoßen wird. Es ist also relativ stoßfest. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich trotzdem etwas warten muss, bevor ich mich z.B. zum Schlafen hinlege, sonst habe ich am nächsten Morgen viele Abdrücke auf dem Nagellack. Man braucht schon ca. 15-20 Minuten, bis man sich ganz entspannen kann. Wenn man aber mehr als 3 bzw. 4 Schichten Lack (wenn der Lack nicht gut deckend ist, trage ich ab und zu noch mehr drauf) aufträgt, führt es zu einer verzögerten Wirkung. Es hilft auch nicht, noch mehr des Sprays zu verwenden.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Bei 1-2 Schichten Lack ist die Wirkung in Sekundenschnelle erzielt. Bei 3-4 braucht es seine Zeit, was aber auch nicht allzu lange ist. Bei mehr Schichten Lack wird es etwas problematisch.

Fazit:

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOeinfache Dosierung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXOsehr ergiebig