Balea MED pH hautneutral Duschgel – für empfindliche Haut, seifenfrei

Pflegt empfindliche Haut und macht sie weich.

Für Pinkmelon durfte ich das Duschgel von Balea MED „pH hautneutral Duschgel für empfindliche Haut seifenfrei“ testen. Die Flasche ist weiß gehalten mit einem hellblauen Deckel. Vorne und hinten befinden sich die Produktbeschreibung, das Produktversprechen und eine Liste mit den Inhaltsangaben.

Der Hersteller verspricht, dass das Duschgel die empfindliche Haut pflegt und sie vor dem Austrocknen schützt.

Das Öffnen der Flasche ist mit nassen Händen etwas schwer aber dennoch zu bewältigen. Das Duschgel an sich ist durchsichtig und dessen Konsistenz ist meiner Meinung nach etwas gelartiger als man es von anderen Duschgels gewohnt ist. Es hat keinen bestimmten Geruch, aber dennoch den typischen Geruch pH hautneutraler Duschgels. Deshalb stört mich der Geruch auch nicht.

Das Duschgel lässt sich leicht dosieren und durch seine Konsistenz fließt es auch nicht gleich von der Hand herunter. Beim Verteilen auf der Haut schäumt das Duschgel nicht, allerdings wird es dennoch leicht cremig und weißer.

Nach dem Abduschen des Produktes fühlt sich meine Haut sehr gepflegt und weich an. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Haut gut und sanft gereinigt und Feuchtigkeit gespendet wurde.

Den Duft des Duschgels rieche ich auch nach dem Abtrocknen noch. Allerdings fangen nach ein paar Minuten meine Beine an zu jucken, zwar nicht so schlimm wie sonst, aber das Jucken soll ja verhindert werden.

Fazit:
Für Leute mit einer nicht ganz so empfindlichen Haut wie meiner kann ich das Duschgel weiterempfehlen. Aber auch ich würde mir das Duschgel nachkaufen, denn das Jucken ist im Gegensatz zu anderen Duschgels weniger geworden und auch viel mehr erträglich. Zudem pflegt das Duschgel die Haut und macht sie weich.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Balea MED pH hautneutral Duschgel – für empfindliche Haut, seifenfrei”

1. Pinkmelon Testberichte « Carry's Blog

[…] alverde Braun Shampoo “Walnuss Marone” Balea MED pH hautneutral Duschgel – für empfindliche Haut, seifenfrei […]

2. Lisaa

ich mag das duschgel auch sehr gern.
    ich habe jetzt trotzdem wieder gewechselt, weil ich’s einfach nicht lassen kann.
    Wenn mein neues aufgebraucht ist, werde ich es mir allerdings wiederkaufen, da es einfach toll ist…