agnès b. Liner Métallic, Farbe: Sündiges Granatrot

Na, wer traut sich - ein roter Kajal? Qualitativ ist das ein sehr guter Kajal und man kann ihn tragbar machen. ;-)

Heute möchte ich Euch mal einen roten Kajal vorstellen. Er ist von agnès b. und wirklich sehr rot. 😉
Er kostet regulär 10,50 Euro, derzeit ist er auf 5,25 Euro reduziert. Ein Kajal enthält 1,14 g.

Produktbeschreibung
„Vibrierender, metallischer Glanz – sogar wasserfest. agnès b. schmückt Ihre Augen mit faszinierenden Farben, fesselnden Effekten und strahlendem Glanz – jetzt in 13 Metallic-Nuancen, 5 davon raffiniert changierend.
Das + der Technologie: Der wohltuend sanfte Lidstift mit Vitamin E bürgt für einen präzisen, makellos perfekten Lidstrich mit extra-langem, wasserfestem Halt. Er verläuft nicht und schenkt Ihrem Blick stundenlang unwiderstehliche Ausstrahlung.“ Quelle: www.ccbparis.de

Mein Eindruck
Ein Kajal in Rot – kann das funktionieren? Rot? Auf den Augenlidern? Na, ich weiß nicht… 😉
Zwar habe ich schon bei einigen Bloggerinnen gesehen, dass ein roter Kajal gut aussehen kann, ich konnte mir das aber bei mir nicht vorstellen. Ich habe den Kajal solo ausprobiert und muss sagen, dass es mir gar nicht gefällt, einen roten Kajal zu tragen. Ich sehe damit aus, als wäre ich krank.

Von der Benutzung her hat er mir allerdings sehr gut gefallen. Er ist weich, fast schon ein wenig zu weich.
Das Auftragen ging einfach, die Farbabgabe ist sehr gut.

Aber was sensationell gut mit dem roten Kajal funktioniert: Ich benutze ihn einfach als Base. Das geht so: Ich trage ihn wie einen Kajal normal auf und gehe dann mit einem braunen Lidschatten darüber. So wird der Kajal eingefärbt, an den Rändern scheint etwas vom roten Kajal durch, der braune Lidschatten „normalisiert“ das Ganze ein wenig. Der Kajal haftet so gut, dass somit auch der Lidschatten gut haftet und ich den ganzen Tag damit gut geschminkt bin.

Ich finde, so ist ein roter Kajal auch für mich tragbar.

Mein Fazit
Dank des „Pimpen“ mit dem braunen Lidschatten funktioniert auch für mich ein roter Kajal. Die Haftfestigkeit ist außerordentlich gut und daher bin ich nun froh, ihn in meiner Schminksammlung zu haben. 😉

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe