Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream Mit Matt-Effekt (Hell)

Langanhaltender Matt-Effekt, wobei mir noch etwas Feuchtigkeit fehlt. Dennoch kaufe ich mir das Produkt immer wieder nach, da ich damit super zurecht komme. :)

Huhu 🙂

Ich stelle euch heute eines meiner Lieblings-Pflegeprodukte vor.
Ich habe für euch die BB-Cream Mat-Effekt von Garnier getestet. Die Cream enthält 40 ml und ist 12 Monate haltbar. Der Preis liegt bei so um die 8-9 Euro. Der Hersteller verspricht eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege die tönt und mattiert.

Die Cream ist in einer hohen schlanken Tube enthalten. Die Öffnung ist eine dünne Spitze aus der die sehr flüssige Konsistenz der Pflege zwar gut zu dosieren ist, aber am Anfang ist es doch etwas schwer, da sie schnell fließt.

Duft:
Naja, einen bestimmten Duft hat das Produkt nicht, es riecht am Anfang typisch nach Make-up, nacher riecht man einen leicht blumigen Unterton. Der verfliegt aber sofort wieder.

Da die Konsistenz wie gesagt flüssig ist, sollte man nicht zu viel auf einen Finger geben. Ich nehme meistens einen größeren Tropfen und verteile diesen dann erst auf der einen Gesichtshälfte, dann auf der anderen. Es lässt sich einfach verteilen und zieht nach ungefähr 3 Minuten ein. Ich trage vorher aber trotzdem noch eine leichte Schicht Tagescreme auf, weil meine Haut extrem trocken ist. Wenn ich dies nicht mache, wird meine Haut nach einiger Zeit spröde. Dass ich eine Tagescreme zusätzlich brauche, finde ich aber nicht schlimm. Meine Haut glänzt trotzdem nicht.

Die BB-Cream lässt meine Pickelmale verschwinden und ich habe ebenmäßige Haut (hoffentlich sieht man das auf dem Bild). Meine Haut zeigt keine Reizungen und lässt sich auch gut wieder abschminken. Die Haut strahlt wirklich und das ist top an diesem Produkt.

Fazit:
Ein super Produkt von dem man lange etwas hat, was den hohen Preis rechtfertigt.
Meiner Meinung nach könnte die Cream noch etwas mehr Feuchtigkeit spenden, aber mit ein wenig Tagescreme löst sich das Problem von alleine. 🙂 Für normale Haut perfekt!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus