Urtekram Nordic Birch Hand Cream Super Moisture

Diese Handcreme ist super reichhaltig mit super Inhaltsstoffen und dazu noch tierversuchsfrei. Mir hat sie sehr gut geholfen und ich kann sie ohne Punktabzug weiterempfehlen.

Diese Handcreme der dänischen Naturkosmetikmarke „Urtekram“ habe ich im Winter geschenkt bekommen und ich war sehr dankbar dafür, denn diese Handcreme hat mich gerettet!
Den Preis weiss ich leider nicht und ebenso wenig, wo man diese in Deutschland bekommt. Ich vermute in Bioläden und Reformhäusern, und ich denke, es gibt auch einen Online-Shop, den ich aber auf der Unterkam-Homepage (urtekram.de) nicht entdecken konnte, aber ich bin auch manchmal ein wenig stolzer Tomatenträger auf meinen Sehorganen.

Produktversprechen & Inhaltsstoffe:

„Wir haben uns vom nordischen Birkenwald und dem feinen Kornblumenduft inspirieren lassen. Wir haben alle Kräuter in unserem eigenen ökologischen Kräutergarten gesammelt. Ein super feuchtigkeitsspendendes Trio, bestehend aus Shea Butter, Nachtkerzen- und Mandelöl, kombiniert mit Glyzerin und Jojobaöl hinterlassen Ihre Hände samtweich und gepflegt.“

Aqua, butyrospermum parkii butter*, prunus amygdalus dulcis oil*, betula alba leaf extract*, glycerin**, polyglyceryl-3 dicitrate/stearate, glyceryl stearate se, cetyl alcohol, oenothera biennis oil*, zea mays starch*, lysolecithin, glyceryl caprylate, zinc ricinoleate, simmondsia chinensis seed oil*, bentonite, xanthan gum, citric acid, perfum, citral, citronellol, limonene, linalool, geraniol, magnolia officinalis bark extract, tocopherol, beta-sitosterol, squalene. (* = ingredient from Organic Farming, ** = made using organic ingredients).
Auf Deutsch: Wasser, pflanzliche Ölprodukte, Shea Butter*, Mandelöl*, Birkenblattextrakt*, Glyzerin**, Nachtkerzenöl*, Maisstärke*, Zink Ricinoleat, Jojobaöl*, Bentonit, Polysacharid, Zitronensäure, Parfum, Magnolienrindenextrakt, Vitamin E. Sonst nichts. * = Ökologisch ** = von ökologischen Rohprodukten hergestellt. Quelle: www.urtekram.de

Siegel:
– Leaping Bunny (springender Hase)
– Ecocert
– Veganblume

Anwendung & Erfahrung:

Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und auch die Dosierung ist einfach, da die Öffnung recht schmal ist und die Konsistenz des Produktes cremig-fest.
Zum Verteilen auf der Haut wäre eine etwas flüssigere Konsistenz schneller zu verteilen, aber ich finde das so auch ganz in Ordnung.

Den Duft des Produkte kann ich nicht wirklich zuordnen, aber es riecht sehr natürlich, angenehm und frisch.
Die Zeit, bis das Produkt eingezogen ist, ist relativ lange.
Einige Minuten muss man schon berechnen und danach bleibt trotzdem noch ein leichter Fettfilm zurück, den ich aber nicht wirklich als unangenehm empfinde.

Die Pflegewirkung ist enorm!
Meine Haut, vor allem an den Händen, war wirklich sehr trocken und schuppig und tat sogar an manchen Stellen schon etwas weh. Dann habe ich diese Creme 2-3x täglich angewandt und meine Haut wurde schnell besser. Auch meine Nägel waren viel weniger brüchig. Dies ist mir nach einigen Anwendungen schon aufgefallen, obwohl ich auf dieses Kriterium gar nicht geachtet hab.
Jetzt ist der Winter vorbei, die Creme fast leer und meine Haut ist weich und gesund wie vor dem Winter.
Wenn ich meine Winter zukünftig nochmal in Skandinavien verbringe, werde ich mir auf jeden Fall diese Handcreme wieder kaufen, denn ich denke, dass die deutschen Handcremes nicht reichhaltig genug sind für den harten Winter. Und ausserdem ist diese Marke tierversuchsfrei und mit super Inhaltsstoffen. Dafür bezahle ich dann auch gerne mehr.

Fazit:
Herstellerversprechen wurden erfüllt.
Ich bin richtig begeistert von dieser Handcreme und kann sie jedem bedenkenlos weiterempfehlen, der trockene Hände hat und etwas Reichhaltiges braucht.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände