Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C05 Nude & Rude (Hip Trip LE)

Guter Nagellack, aber für mich kein MUST HAVE. Die Farbe ist sehr schlicht und hat einen "perlmuttigen" Schimmer. Die Deckkraft könnte meiner Meinung nach besser sein.

Die LE ist noch im Juni 2013 in der Drogerie und dort wo es Catrice gibt, erhältlich. Für ca. 2,75 Euro bekommt man ein Fläschchen mit 10 ml Inhalt. Der Deckel ist silber und hat ein Muster in Form von Flammen oder Wellen (?). Er lässt sich gut aufschrauben.

Die Farbe ist sehr hell und hat einen leichten Schimmer, schon irgendwie perlmuttartig.

Der Pinsel
Der Pinsel ist relativ breit und flach. Er fächert sich beim Auftragen schön auf.

Der Auftrag und die Trocknungszeit
Im Auftrag hat er sich ganz in Ordnung gehalten. Er ließ sich relativ gut verteilen. Das Trocknen war nach meinem Empfinden angemessen. Ich gucke dabei nie auf die Uhr, merke aber, wenn ein Nagellack „rumzickt“ und auch noch nach 20 Min. noch nicht „ausgehärtet“ ist. Das war bei diesem hier nicht so. Also alles top.

Die Deckkraft
Diese lässt ein klein wenig zu wünschen übrig. Ich habe nur eine Schicht verwendet und dort, wo der eine oder andere Nagel ein kleines bisschen zu wenig Farbe abbekommen hat, ist es ein bisschen streifig geworden. Daher finde ich, dass dieser Nagellack erst in der zweiten Schicht ausreichend deckend ist. Da ich für eine zweite Schicht immer etwas zu faul bin, bevorzuge ich Lacke, die in der ersten Schicht deckend sind. Daher an dieser Stelle einen Punkt Abzug.

Der Halt
Der ist bei mir wie üblich OK. Leider hält bei mir selten ein Nagellack über zwei Tage. Auch die, von denen es heißt, dass sie super lang anhaltend sind. Das scheint an meinen Nägeln zu liegen.

Der Geruch
Wenn der Lack getrocknet ist, dünstet er nicht aus. Da ich Lacke kenne, die das tun, finde ich das sehr positiv.

Der Glanz
Ohne Top Coat glänzt der Nagellack wenig. Mit Überlack ist das „Perlmuttige“ ein bisschen weniger zu sehen, finde ich.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell