Balea Teebaumöl Fußcreme

Eine sehr schöne Fußcreme, die die Füße angenehm kühlt und sehr gut pflegt. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Hallo meine Lieben!

Ich wollte mal meine Fußcreme von Balea mit Teebaumöl vorstellen. Sie kostet ca.1,5 Euro und ist bei dm erhältlich. Die Tube enthält 100 ml.

Ingredients:
AQUA • GLYCERYL STEARATE SE • ISOPROPYL PALMITATE • GLYCERIN • PERSEA GRATISSIMA OIL • ISOPROPYL ISOSTEARATE • COCOS NUCIFERA OIL • CETYL ALCOHOL • PROPYLENE GLYCOL • DIMETHICONE • MELALEUCA ALTERNIFOLIA OIL • PHENOXYETHANOL • PARFUM • PANTHENOL • TOCOPHERYL ACETATE • CAMPHOR • METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE • TETRASODIUM DICARBOXYMETHYL GLUTAMATE • SODIUM CETEARYL SULFATE • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • VITIS VINIFERA LEAF EXTRACT • ROSMARINUS OFFICINALIS OIL • METHYLPARABEN • SODIUM HYDROXIDE • ETHYLPARABEN • NIACINAMIDE • PROPYLPARABEN • BENZYL ALCOHOL • CITRONELLOL • COUMARIN • LIMONENE • LINALOOL.

„Balea Fußpflege mit hochwirksamen Rezepturen schützt und pflegt Ihre Füße intensiv. Belebende Frische für stark beanspruchte Füße und Beine: Balea Teebaumöl Fußcreme mit wertvollen Pflanzenölen und Vitaminen. Verbessert die Kreislaufzirkulation. Teebaumöl verfügt über antiseptische Eigenschaften. Roter Weinlaubextrakt mindert Schwellungen an Füßen und Beinen. Teebaumöl wirkt fußpilzhemmend. Die Teebaumöl Fußcreme ist vegan.“

„Zweimal täglich auf Füße und Beine auftragen und sanft einmassieren.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Creme ist sehr angenehm an heißen Tagen, wenn die Füße mehr Pflege brauchen. Ich benutze sie, weil meine Füße nach einem ganzen Tag Arbeit und sonstiger Sorgen mal eine Pause brauchen. Genau das tut die Creme: Sie entspannt meine beanspruchten Füße.
Die Konsistenz ist angenehm, leicht dickflüssig. Sie riecht nach Teebaumöl. Wer nicht weiß, wie Teebaumöl riecht, kann sich eine abgemilderte Version des Eukalyptus vorstellen. Die riechen beide etwas ähnlich.
Wenn man die Creme aufträgt, spürt man nicht sofort eine kühlende Wirkung. Man spürt es am ersten Bein erst dann, wenn man mit dem zweiten fertig ist. Danach kann man sich zurücklehnen und dieses Gefühl genießen, besonders wenn die Füße angeschwollen sind und sich sehr heiß anfühlen.
Die Creme zieht relativ schnell ein, trotzdem ziehe ich Söckchen an, damit ich den Boden und das Bett damit nicht beschmiere. Das kühlende Gefühl bleibt für längeren Zeitraum bestehen, wird aber nach 20 Minuten weniger und weniger. Danach fühlen sich die Füße erholter und gepflegter an. Die Creme ist reichhaltig genug, um auch trockene Füße mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die Schwellungen gehen natürlich nicht zurück, aber das verspricht der Hersteller ja auch nicht. Außerdem soll die Creme fußpilzhemmend sein. Da ich selbst keinen Fußpilz habe, kann ich das nicht beurteilen.
Ich vertrage die Fußcreme sehr gut, ich komme aber nicht dazu, sie zweimal am Tag zu benutzen. Das finde ich etwas zu viel.

Fazit:

von in der Kategorie Fusspflege