Calu Naturkosmetik No. 4a Hydrocreme

Gute Wirkung. Nichts auszusetzen. Hoher Preis, ist aber auch Naturkosmetik.

Allgemeines:

Die Hydrocreme No. 4a ist von der noch etwas neueren Naturkosmetikmarke Calu. Soweit ich weiß, kann man die Produkte bis jetzt nur im Internet bestellen.
Es gibt diese Hydrocreme in 2 Verpackungsgrößen: Die 15 ml Tube kostet stolze ca. 6,90 € und der 50 ml Spender ca. 14,90 €. Ich testete die 15 ml Tube.

Der Hersteller beschreibt sie als sanfte und leichte Pflege für einen strahlenden Teint. Die Creme soll intensiv Feuchtigkeit spenden und sie enthält Aloe Vera, Vitamin E, Mandel- und Olivenöl.

Die Tube lässt sich mit der Drehkappe gut öffnen. Das Entnehmen der Creme funktioniert gut, von der Dosierung her kann man gut portionieren. Besonders gefällt mir das auffällige Rot-Lila der Verpackung.
Vom Geruch her ist die Creme ziemlich neutral. Trotzdem riecht sie nicht muffig oder so.
Von der Konsistenz ist sie wie eine gewöhnliche Feuchtigkeitspflege, also nicht allzu fest. Auf der Haut lässt sie sich aufgrund des höheren Wasseranteils sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich dann gut erfrischt an und wie der Hersteller auch verspricht, habe ich wirklich das Gefühl eine frische Ausstrahlung zu haben. Das gefällt mir alles schonmal recht gut.
Den Tag über spendet sie auch noch gut Feuchtigkeit, ich habe den ganzen Tag über ein angenehmes Hautgefühl, was sanft und glatt ist. Auch als Make-up-Unterlage eignet sich die Creme.

Insgesamt habe ich an der Creme nichts auszusetzen, die Wirkung ist super. Nur der Preis erscheint mir doch recht hoch. Wenn man aber bedenkt, dass es sich hier um Naturkosmetik handelt, ist er schon gerechtfertigt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag