Palmolive For Men Classic Rasierschaum with Palm Extract

Ein preisgünstiger, guter Rasierschaum, der zudem ergiebig und verträglich ist.

Den Palmolive For Men Classic Rasierschaum with Palm Extract habe ich für 99 Cent bei Kaufland im Angebot erworben.

Produktdaten
Produkttyp: Rasierschaum
Hersteller: Colgate-Palmolive, B-4041 Herstal
Inhalt: 200ml
Grüner Punkt
Stiftung Warentest Urteil 12/ 2004: gut (1,7)

Aqua, TEA-Palmitate, TEA-Stearate, Isobutane, Glycerin, Laureth-23, Isopropyl Palmitate, Propane, Parfum, Sodium Lauryl Sulfate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Silicate, PEG-14M, Cocos Nucifera (Extract), Aloe Barbadensis (Leaf Extract), Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Eugenol, Limonene, Linalool

Laut Codecheck sind von den 22 Inhaltsstoffen: 12 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Propane – chemisches Treibgas); 2 nicht empfehlenswert (Isobutane- krebserregend Kategorie 2; Sodium Lauryl Sulfate= Natriumlaurylsulfat – irritierend); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional und Limonene). -> Es kann Palmöl enthalten ein. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Rasierschaum, die Inhaltsstoffe finde ich besser als bei Frauenrasierschaum.

Praxis-Test
Der Rasierschaum ist in einer dunkelgrünen Plastikflasche enthalten. Wenn ich den grünen Deckel abnehme und die Flasche schüttel sowie auf den Sprühkopf drücke, kommt der weiße, cremig-fluffige Schaum zum Vorschein.

Ich verteile den Rasierschaum auf meinen Beinen und Achseln und rasiere mich dann, und es kommt bei mir während der Rasur nicht zu Hautirritationen. Meine Haut wird durch den Schaum gepflegt und nicht ausgetrocknet. Der Schaum duftet frisch-herb und viel besser als die extrem süßen, künstlich duftenden Frauenrasierschäume, die ich vorher benutzt habe.

Nach der Rasur spüle ich noch Schaumreste ab, meine Haut ist dann weich und glatt. Ich creme meine Beine noch mit Körperbutter ein, damit sie noch mehr Extrapflege bekommen. Der Rasierschaum ist gut verträglich und ich bekomme nach der Rasur keine Hautreizungen o.Ä..
Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da die Flasche bei mir vermutlich ca. ein halbes bis ganzes Jahr reichen wird.

Fazit
Ein preisgünstiger, guter Rasierschaum, der zudem ergiebig und verträglich ist.

Viele Grüße
Sunny_993