Nivea Aqua Effect Pflegendes Gesichtswasser (trockene und sensible Haut)

Ein Gesichtswasser, was bei mir versagt hat. Für mich nicht genug Feuchtigkeit und Pflege. Auf keinen Fall für trockene Haut, eher für normale. Aber: schöner Duft und erfrischende Wirkung!

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute das Nivea Aqua Effect Pflegendes Gesichtswasser für trockene und sensible Haut vor. Ich habe es für ca. 3,50 Euro im dm gekauft (es ist aber in allen Drogerien erhältlich). Enthalten sind 200 ml.

Aqua, Glycerin, PEG-8, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Polyquaternium-10, Methylparaben, Polyaminopropyl Biguanide, Trisodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Parfum.

„Es reinigt die Haut gründlich und entfernt Rückstände. Die Formel mit Mandelöl beruhigt und pflegt die Haut. Ihre Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Die milde, pflegende Formel mit Mandelöl ist besonders geeignet für trockene und sensible Haut.“

Anwendungsempfehlung:
„Reinigen Sie Ihr Gesicht sorgfältig. Tränken Sie ein Wattepad mit dem Gesichtswasser. Streichen Sie damit sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté. Sparen Sie die Augenpartie aus.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Ich habe mir dieses Produkt damals geholt, weil es mir eine Freundin empfohlen hat. Leider verstehe bis jetzt immer noch nicht den eigentlich Sinn und Zweck dieses Produktes. Wenn ich schaue, wie es anzuwenden ist, frage ich mich: Wozu das Ganze? Vor allem, wenn man diese Frage mit der Wirkung des Gesichtswassers koppelt…

Die Flasche sieht hübsch aus, alles ist in Rosatönen gehalten. Wenn man das Gesichtswasser auf ein Wattepad gibt, färbt sich das Pad auch leicht rosa. Die Dosierung ist sehr leicht: Klappdeckel, der leicht aufgeht, und wieder fest verschließbar ist, aufmachen, danach die Flasche einmal zusammendrücken, und schon hat man genug Produkt auf dem Pad. Die Menge reicht dann auch fürs ganze Gesicht aus. Wenn man bedenkt, dass man das Gesichtswasser nur nach der Reinigung auftragen soll, hat man es nur 2 Mal am Tag zu benutzen. Das Produkt ist dementsprechend ergiebig.

Ich reinige mein Gesicht normalerweise sehr gründlich, sodass das Gesichtswasser praktisch „keine Arbeit“ mehr hat. Es bleibt auf dem Wattepad nur selten noch Restmake-up zurück. Dh. das Gesichtswasser soll für mich an guten Hauttagen nur die Nachcreme oder die Tagescreme (mindesten eine Zeitlang, bis ich mit Schminken anfange) ersetzen. Leider wird meine Haut aber gar nicht mit Feuchtigkeit versorgt, obwohl der Hersteller es verspricht. Beim Auftragen wird die Haut nur belebt und erfrischt. Es ist natürlich ganz schön, besonders morgens, oder an heißen Tagen. Aber: Nachdem das Gesichtswasser getrocknet ist, bildet sich ein Film auf meinem Gesicht, und die Gesichtshaut fängt an zu spannen. Es bedeutet: 0 Punkte für die Feuchtigkeit, und ebenso 0 Punkte für die Pflege, da es sich nach dem Trocknen sehr unangenehm anfühlt und ich mich eincremen muss. Es ist also meiner Meinung nach nicht geeignet für trockene Haut, obwohl es vllt. gut bei normaler Haut funktionieren kann.

Also, wie gesagt, ich verstehe bis jetzt noch nicht ganz, wozu dieses Gesichtswasser gut ist. Man kann es vllt. zwischendurch an sehr heißen Tagen zur Abkühlung benutzen, wenn die Haut eh fettiger ist, als sonst. Aber der Anwendungsanweisung zu folgen ergibt für mich keinen Sinn.
Ich finde es schade, dass ich mich mit diesem Gesichtswasser nicht anfreunden konnte, da ich den Duft sehr schön finde: Es ist ein dezenter und angenehmer Nivea-Duft, der für mich nach etwas Undefinierbarem riecht.

Fazit:

von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 1930 mal gelesen.

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXOOOist sanft zur Haut