Cosmence Extra Sanfte Daunen-Pflege-Creme

Ich finde die Creme gut, nur stört mich der Duft irgendwie. Aber dennoch benutze ich sie gerne.

Heute stelle ich Euch die Extra Sanfte Daunen-Pflege-Creme von Cosmence vor. Produkte von Cosmence könnt Ihr über www.ccbparis.de bestellen.

* Herstellerversprechen *

„Um sensible Haut zu beruhigen und ihr wieder Wohlbefinden und Zartheit zu schenken, mildert die Creme mit Pfirsich-Milch im Nu Rötungen und Spannungsgefühle. Unter dermatologischer Kontrolle getestet.“

Preis: ca. 16,90 Euro, gerade reduziert auf 8,90 Euro
Inhalt: 50 ml

* Inhaltsstoffe *

Aqua, Glycerin, Dimethicone, hydrogenates polyisobutene, ammonium polyacryldimethylauramide, myrstyl myristate, ci 14700, ci 47005, potassium cetyl phosphate, stearic acid, glyceryl stearate, sodium hydroxide, palmitic acid,phenoxyethanol, prunus persica fruit extract, capryloyl glycine, caprylyl glycol,citric acid, xanthan gum, acrylates copolymer, polyphosphorylcholine glycol acrylate, parfum

Codecheck.info meckert nur ein wenig: Dimethicone ist ein Silikonöl, das ist schwer abbaubar. Ci 14700 ist ein chemischer Farbstoff der für Naturkosmetik nicht geeignet ist.

Mein Eindruck:

Den Duft der Creme finde ich recht künstlich, leider auch nicht fruchtig-frisch, sondern eher pudrig-chemisch. Es ist nun kein Duft, den ich gar nicht mag oder der auf der Haut wahrnehmbar ist, aber er ist auch nicht mein Lieblingsduft. Bei der Beschreibung „Pfirsichmilch“ hatte ich auch einen pfirsichfruchtigen Duft erwartet.

Die Konsistenz der Creme empfinde ich als sehr gut. Sie ist weder zu flüssig noch zu fest. Die Creme lässt sich einfach auch der Haut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt bei mir ein schönes und gepflegtes Hautgefühl.

Mein Make-up hält mit der Creme als Grundlage sehr gut.

Toll finde ich auch, dass ich die Creme morgens und abends verwenden kann.

Meiner Haut tut die Creme gut, sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich habe keinerlei Probleme bekommen. Noch erwähnen möchte ich, dass ich die Creme nicht als „leicht“ einstufen würde. Sie ist eher für normale bis trockene Haut geeignet. Für fettige Haut ist sie sicherlich nichts, weil sie einfach pflegender ist als andere Produkte, die ich kenne.

Alles in allem bin ich mit dieser Creme zufrieden, ich mag nur den künstlichen Duft nicht so gerne.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag