alverde Lippenstift, Farbe: 10 Sonnenexplosion (Lust auf Meer LE)

Ein tolle Farbe, die Textur und die Haftfestigkeit überzeugen mich auch.

Hersteller: alverde
Preis: ca. 2,95 Euro
Haltbarkeit (in meinem Fall): 10/15
Nature-Label

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die alverde Lippenstifte mit Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau in den sommerlichen Farben 10 Sonnenexplosion, 20 Strandkorb und 30 Leuchtturm gehören in jede Strandtasche. Sommerliche Farben und sinnliche Pflege. Die seidige Formulierung mit hochwertigen Ölen und Wachsen pflegt und verwöhnt deine Lippen und lässt sie intensiv strahlen.“

Inhaltsstoffe sind wie bei den meisten alverde-LEs leider nicht am Produkt oder im Netz auffindbar. 🙁 Auch eine Inhaltsangabe fehlt diesmal…

ERSTER EINDRUCK
Die Verpackung unterscheidet sich nicht von den Lippenstiften aus dem Standardsortiment, es ist das typische alverde-Grün. Man macht die Kappe auf und dreht den Stift heraus.
Er riecht auch wieder nach alverde, pudrig frisch. Den Geruch kann ich aber nur wahrnehmen, wenn ich direkt am Stift rieche.

FARBE, FINISH
Sonnenexplosion ist eine Farbe, die ich schwer beschreiben kann, ein rötliches Pink, das nicht intensiv oder knallig ist. Für mich gerade noch alltagstauglich und schön frisch, aber eher eine Frühlingsfarbe. Wenn meine Haut gebräunt ist (falls sie es diesen Sommer mal wird, ich bin optimistisch) steht sie mir bei meinem gelben Untertton wahrscheinlich nicht mehr so gut…
Das Finish ist sehr natürlich, nur ein leichter Glanz, der die Lippen aber nicht glättet.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Die Textur ist eher fest, aber trotzdem cremig. Das mag ich immer sehr gerne, weil dann auch kräftige Farben nicht auslaufen und das Auftragen besser klappt, der Stift flutscht auf den Lippen nicht so schnell weg. Ich brauche daher auch keinen Lipliner.
Die Farbe deckt perfekt ohne, dass man schichten muss. Trockene Stellen werden aber sehr betont, die Lippen sollten also gepflegt sein. Meine Lippenfältchen werden nicht betont, aber auch nicht kaschiert.

HAFTFESTIGKEIT
Die Haftfestigkeit ist aufgrund der Textur super. Von allein verblasst die Farbe nicht, Trinken muss man sehr viel, damit sie es tut. Auch nach den meisten kleineren Snacks muss ich nicht nachziehen, wenn sie nicht zu fettig sind. Meist verblasst er auch recht gleichmäßig. Damit ist der Lippenstift für mich schön unkompliziert im Alltag. Meine Lippen werden auch nicht ausgetrocknet, sondern etwas davor geschützt.
Wie fast alle Lippenstifte bei mir, setzt er sich nach einer Weile etwas in die Fältchen, betont sie dadurch aber nicht besonders. Meist pudere ich meine Lippen ab und trage Lippenstifte dann noch einmal auf, weil sie so nochmal um einiges länger halten. Das kann ich hier nicht tun, weil das Absetzen in den Fältchen sonst unschön wird und die Farbe bröselt. Da die Haftfestigkeit aber auch ohne Abpudern gut ist, stört mich das nicht.
Das Abschminken gelingt ohne zusätzlichen Entferner allein mit einem Taschentuch.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig