Colgate Total Pro Interdental Zahncreme

Eine Zahnpasta von Colgate, die nicht nur für saubere Zähne, sondern auch für einen frischen Atem sorgt.

Neu aus dem Hause Colgate ist die „Pro-Interdental“, eine Zahnpasta, die kontinuierlich Plaque entfernen soll. Das Besondere an dieser Zahnpasta ist laut Hersteller, dass sie sich selbst um den Plaque zwischen den Zähnen kümmert und somit zusätzlich zur Mundhygiene beiträgt.

Die Kunststofftube mit 75 ml kostet um die 2,75 Euro und gehört damit eher zu den teureren Produkten.

Die Zahncreme an sich ist milchig-weiß und die angepriesenen Mikrogranulate sind als weiße Pünktchen deutlich auszumachen. Sie reicht leicht minzig und genauso schmeckt sie im Endeffekt auch. Von der Schärfe her hält sie sich im Rahmen, aber wer in dieser Hinsicht etwas empfindlich ist, wird sie wohl als zu scharf empfinden.

Die Zahnpasta schäumt im Mundraum schön auf und die Reinigungswirkung an sich ist schon nach kurzer Zeit spürbar. Auch nach dem Ausspülen bleibt ein sauberes Gefühl zurück und der Atem bleibt erfrischend minzig. Aber man muss seinen Mund wirklich einige Male und gründlich ausspülen, denn sonst bleiben irgendwie einige der angesprochenen Mikrogranulate zurück, die sich durch Knirschen bemerkbar machen.

Mir gefällt diese Zahnpasta wirklich gut und sowohl Geschmack als auch Reinigungswirkung überzeugen mich auf ganzer Linie. Ich konnte übrigens keinerlei negative Auswirkungen feststellen und da meine Tube nun fast leer ist, werde ich mir wohl auch eine neue zulegen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung