LCN Cream Foundation, Nuance: 020 Soft Beige

Ein Produkt, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann!

Ich hatte 2 Wochen lang die Chance die neue Cream Foundation von LCN in der Farbe 020 Soft Beige zu testen. Die Foundation ist flüssig und befindet sich in einer Plastiktube, die einen sehr schönen Deckel in Glasoptik hat. Foundations in Tuben sprechen mich sonst nicht sehr an, jedoch der wirklich hübsche, hochwertige Deckel wertet das ganze Produkt stark auf. Einen kleinen Minuspunkt erhält die Foundation trotzdem: Wie bei allen Tuben lässt sich auch hier das Produkt sehr schlecht dosieren, entweder man erhält so gut wie gar kein Produkt, oder man hat viel zu viel auf dem Handrücken.

Dieser Minuspunkt der schlechten Dosierbarkeit wird allerdings wieder durch die wunderbar seidige Konsistenz aufgehoben. Ich habe das Produkt sowohl mit einem sogenannten Stipplingbrush (manchen auch als Stinktier bekannt), einem normalen Foundationpinsel und mit meinen Fingern aufgetragen und war mit allen drei Resultaten sehr zufrieden.Mit jeder Methode ließ sich die Foundation gut verteilen und hinterließ keine Streifen.

Die Deckkraft ist ebenfalls sehr zufriedenstellend, so dass kleine Rötungen oder Pickelchen perfekt abegedeckt werden, man aber trotzdem nicht diesen Maskeneffekt bekommt. Mit einer Make-Up Base hat sie bei mir auch einen Arbeitstag mit Sport überstanden, ohne hat sie den Sport nicht ganz überlebt, sodass ich nochmal nachpudern musste, was aber ein völlig zufriedenstellendes Ergebnis war.

Für mich persönlich ist das Make-Up einen kleinen Ticken zu dunkel, sodass ich es für die kältere Jahreszeit mit einem helleren vermischen werde. Ich denke aber, dass sie im Sommer, wenn ich ein wenig Sonne getankt habe, perfekt zu meinem Hautton passt.

Ich habe sie jetzt in den letzten 2 Wochen ausschliesslich benutzt und werde sie mir auch definitiv nachkaufen, sobald sie leer ist.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen