Fa Deodorant Natural & Pure Rosenblüte

Schöner blumiger Rosenduft, und keine weißen Rückstände auf der Kleidung. Allerdings lässt die Wirkung ziemlich schnell wieder nach.

Das Fa Deodorant Natural & Pure Rosenblüte hatte ich vor einiger Zeit mal als Geschenk erhalten. In der Deoflasche befinden sich 150 Milliliter und der Preis dafür sind circa 1,50 Euro. Es handelt sich um ein Deodorant Spray.

Butane, Isobutane, Propane, Alcohol denat., Triethyl Citrate, Parfum, Tocopheryl Acetate, Rosa Gallica Flower Extract, Ethylhexylglicerin, 2-Benzylheptanol, Aroma, Isopropyl Myristate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Phenoxy Ethanol

Was verspricht der Hersteller?
„Entdecken Sie das lang anhaltende Frische-Gefühl und den einzigartigen Duft von natürlichen Rosenblüten-Extrakten, für ein einzigartiges Gefühl von leichter und purer Frische. Die leistungsstarke, aber sanfte Formel schützt 48h zuverlässig vor Körpergeruch und verleiht ein lang anhaltendes Frische-Gefühl!“

Mein Eindruck:
Die Deoflasche liegt gut in der Hand und der Sprühknopf lässt sich auch leicht herunterdücken.
E kommt ein feiner Deonebel heraus, der sich gleichmäßig auf der Haut verteilt, aber der ist Strahl auch so breit, dass das ganze Zimmer eingenebelt wird.
Der Duft nach Rosenblüten gefällt mir zwar, allerdings bekomme ich durch den Nebel wirklich immer etwas Hustenreiz, sodass ich die Luft anhalten muss.
Es zieht, wenn es einmal aufgetragen ist, sehr schnell ein, nach dem Rasieren hat es bei mir allerdings immer sehr gebrannt, weshalb ich da lieber immer auf ein anderes Deo umsteige.
Von der Wirkung her war es ganz in Ordnung aber auch nicht der Brüller. Ich musste mehrmals am Tag nachsprühen, nach etwa drei Stunden bei normaler Tätigkeit war die Wirkung nämlich verflogen. Beim Sport versagt es dann leider total.
Positiv anzumerken ist aber noch, dass es keine weißen Flecken auf der Kleidung hinterlässt.
Ich hab leangsam das Gefühl, dass ich und Fa Deos keine Freunde werden.
Mich konnte das Produkt jedenfalls – auch wenn ich den Duft noch so toll fand – wegen der fehlenden Wirkung nicht überzeugen, ich habe einfach keine Lust dann ständig nachzusprühen. Ein Nachkauf ist für mich deshalb ausgeschlossen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit