essence ticket to paradise nail polish, Farbe: 04 my treasure island (LE)

Tolle Farbe, guter Halt und unschlagbarer Preis - leider limitiert.

Aus der aktuellen LE von essence ticket to paradise habe ich den Nagellacke 04 my treasure island für 1,79€ gekauft.

Der Nagellack befindet sich in einer typischen kleinen Glasflasche, die insgesamt etwas kleiner ist, als die üblichen Flaschen von essence. Es sind 8ml enthalten.

Farbe:
Bei dem Lack handelt es sich um einen Lack im Jelly Finish. Die Farbe würde ich als helles leuchtendes Pink beschreiben.

Auftrag:
Mit dem Pinsel kann man den Lack leicht und präzise auftragen. Der Pinsel ist relativ schmal, was ich aber nicht als störend empfinde, auch bei den breiten Pinseln brauche ich für meine Nägel mehrere Striche. Dieser Pinsel fächert ein wenig auf, so dass der Lack gleichmäßig auf den Nagel kommt. Der Lack ist wie angedeutet nicht zu 100% deckend. Nach 2maligem Auftrag sieht man noch ganz leicht den Naturnagel durchscheinen. Für einen vollständig deckenden Auftrag braucht man 3 Schichten. Auf dem Foto ist der Lack nach 2 Schichten zu sehen. Die Farbe nach 2 Schichten entspricht der etwas durchscheinenderen Version der Farbe in der Flasche. Nach 3 Schichten erscheint der Lack einen Ticken dunkler als in der Flasche. Ohne Überlack glänzt die Farbe schon sehr schön glossig.

Trockenzeit:
Mit 2 aufgetragenen Schichten hält der Lack leichte Berührungen nach ca. 10 min aus. Wirklich wieder etwas mit den Händen machen, kann man nach ca. 20- 25 min.

Haftfestigkeit:
Hier überrascht mich der Lack wirklich positiv: Nach 4 Tagen mit Überlack hatte ich die erste Tipwear und am Abend fing der Lack leicht an zu splittern. (Nur ein Vergleich am Rande: Die Lacke aus dem Standardsortiment halten bei mir höchstens 2 Tage).

Fazit:
Ein wirklich schöner Lack in einer sehr guten Qualität, nur schade, dass er limitiert ist.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft