alverde 5 In 1 Zahncreme Nanaminze

Die vegane Zahncreme hat mich überzeugt und ich werde sie nachkaufen.

Die alverde 5 in 1 Zahncreme Nanaminze habe ich für 1,95€ bei dm gekauft, da ich Verträglichkeitsprobleme mit einer anderen Zahncreme habe.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: alverde Naturkosmetik / dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 75ml
Mindestens haltbar in meinem Fall bis: 05/2015
Für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet. Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue-Stufe 1 zertifiziert, d.h. 0 bis 69,9% der Inhaltsstoffen kommen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung

Aqua, Hydrated Silica, Aloe Barbadensis (Extract), Xylitol, Sorbitol, Xanthan Gum, Zinc Gluconate, Sodium Coco-Sulfate, Mentha Spicata Var. Crispa (Leaf Oil), Calendula Officinalis (Flower Extract), Chamomilla Recutita (Flower Extract), Limonene, Mentha Arvensis (Leaf Oil), Sodium Fluoride, Ci 77891.

Laut Codecheck sind von den 14 Inhaltsstoffen 10 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Sodium Coco-Sulfate – irritierendes Tensid); 1 Nur Einzelfallbewertung möglich (Hydrated Silica); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Die Zahncreme ist vegan und enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fˉ). Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Zahncreme.

Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer Palstiktube enthalten, die weiße Creme lässt sich leicht auf meiner Zahnbürste dosieren. Die Zahncreme duftet frisch nach Minze. Die Textur ist cremig.

Ich putze 3 Minuten früh und abends damit meine Zähne. Die Reinigungswirkung bei mir ist gut und ich vertrage die Zahncreme auch sehr gut ohne Zungenreizungen o.Ä. zu bekommen. Der Geschmack ist schön mild und leicht minzig. Das Mundgefühl ist sehr angenehm, da kein Meersalz wie bei anderen Naturkosmetikzahncremes enthalten ist. Die Zahncreme lässt sich auch gut wieder ausspülen nach dem Putzen.

Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, da nur 75ml drin sind. Ich würde es gut finden, wenn es auch eine 125ml Tube geben würde.
Meine Zähne werden schön weiß und sauber und ich habe einen frischen Atem, der ca. 3-4 Stunden anhält.

Fazit
Die vegane Zahncreme hat mich überzeugt und ich werde sie nachkaufen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung