Rival de Loop Creamy Lipstick, Farbe: 47

Dieser fliederfarbene Lippenstift hat mich positiv überrascht und ich werde mir noch weitere Farben dieser Reihe ansehen.

Den Rival de Loop Creamy Lipstick 47 gibt es für ca. 1,99€ nur bei Rossmann.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Rival de Loop Berlin
Inhalt: 5g
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL (RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL), CANDELILLA CERA (EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX), LANOLIN, COPERNICIA CERIFERA CERA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX), LANOLIN ALCOHOL, DIISOSTEARYL MALATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, SPILANTHES ACMELLA (FLOWER EXTRACT), VANILLIN, Silica (May Contain, MICA, CI 15850, CI 47005, CI 77891, CI 77491, Ci 77492, Ci 75470, Ci 42090, Ci 77499, Ci 77510, Ci 73015, Tin oxide).

Laut Codecheck sind von den 24 Incis 19 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (CI 15850- chemischer Farbstoff; Ci 42090- allergisierende Rückstände; Ci 73015- kann krebserzeugend wirken); 1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur problematisch beim Einatmen). -> Der Lippenstift kann Palmöl enthalten, die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Lippenstift, mein Lieblingslippenstift hat schlechtere Inhaltsstoffe als dieser hier von Rival de Loop. Es ist Parakresse-Blütenextrakt enthalten, was mich bei dem Billig-Lippenstift positiv überrascht hat.

Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer schwarzen Hülse enthalten und lässt sich leicht herausdrehen. Ich trage den festcremigen Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Er duftet neutral bis leicht warm und deckt sofort mit einer Schicht.

Die Farbe ist ein Fliederton bzw. Helllila mit matt-metallischem Finish. Ich finde die Farbe schön hell und alltagstauglich, die Farbe ist gut für schmale Lippen geeignet, da helle Farben die Lippen optisch größer wirken lassen.

Die Farbe passt auch gut zu meinen braunen Haaren und grünen Augen, da strahlen meine Augen richtig. Der Lippenstift hält bei mir ca. 5 Stunden, was ich sehr gut für einen Drogerielippenstift finde, solange halten bei mir viele preisintensive High-End Lippenstifte nicht mal. Selbst nach dem Essen und Trinken ist noch ein Großteil der Farbe auf meinen Lippen. Das hätte ich nicht erwartet.

Die Verträglichkeit ist gut, meine Lippen werden durch den Stift leicht gepflegt. Die Ergiebigkeit ist gut, da 5 Gramm Inhalt bei mir selbst bei regelmäßiger Nutzung mindestens 3 Jahre reichen.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig