Marc Jacobs Dot Eau de Parfum

Für meinen Geschmack könnte Dot noch ein wenig intensiver sein, für mich ist es von der Intensität eher ein Eau de Toilette und kein Eau de Parfum.

Die Flacons von Marc Jacobs sind ja schon einmal optisch ganz weit vorn. DOT hat es mir schon von Anfang an angetan. Nun endlich ist er mein und das gleich in der 100 ml – Bottle. Wenn schon, denn schon, nech? 😉 Das Flacon ist ganz Marienkäferlike und erinnert sofort an Frühling und Sonnenstrahlen. Der kleine 30 ml – Flacon ist längst nicht so schön, allein dafür lohnt sich schon, in eine größere Version zu investieren. 😉
Laut Hersteller erwarten euch folgende Duftkomponenten:

„Kopfnote: Rote Beeren, Drachenfrucht, Geißblatt (Heckenkirschen)
Herznote: Jasmin, Kokusnusswasser, Orangenblüte
Basisnote: Vanille, Moschus, Holz“

Als ich die Duftkomponenten sah, war ich komplett verwirrt, denn in meinen Augen spiegeln sie absolut nicht den tatsächlichen Duft wider. Ja, er ist blumig, ja, er ist fruchtig. Beides jedoch ist dabei leicht und frisch. Der Duft ist recht dezent, er übertreibt nicht und ist daher ein idealer, leichter Sommerduft. Doch er ist nicht wie viele andere leichte Düfte bereits nach einer Stunde nicht mehr wahrnehmbar. Auch zu späterer Stunde nimmt meine Nase diesen Duft noch wahr, wenn auch weniger intensiv.

Falls ihr Dot noch nicht kennt, schnüffelt unbedingt mal dran. Auch für Mädels, die fruchtige Düfte sonst eher meiden, könnte Dot ein wunderbarer Sommerduft werden.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend