NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 608 Cottage Cheese

Leider etwas unbrauchbare Farbe und auch die cremige Textur erweist sich als unvorteilhaft.

Hier nun ein Testbericht über einen der bekannten Jumbo Eye Pencils und zwar in der Farbe 608 Cottage Cheese.
Viele von euch werden schon von diesen Jumbo Eye Pencil gehört haben und ich selbst besitze schon seit mehreren Jahren ein Exemplar in der Farbe 604 Milk.
Da hier keine Herstellerversprechen auf der Verpackung zu finden sind, habe ich die dazugehörigen Informationen, welche sich auf der Website von Douglas befinden, kopiert.

Folgendes sagt der Hersteller:
„Der „Jumbo Eye Pencil“ ist ein echtes Multitalent und gehört zu den beliebtesten NYX-Produkten. Er vereint Lidschatten, Eyepencil und Highlighter in einem leicht zu transportierenden Stift und ist trotz seiner kräftigen Pigmentierung leicht aufzutragen. Er enthält Bienenwachs und Puder, wodurch seine seidige Textur den ganzen Tag lang hält. Lässt sich sowohl mit pudrigen als auch mit cremigen Lidschatten kombinieren. Einfach anzuspitzen. Insbesondere die Farben „Weiß“ (Milk/Nr. 604) und „Schwarz“ (Black Bean/Nr. 601) eignen sich als Untergrund für pudrige Lidschatten, da sie die Farben intensivieren und zum Strahlen bringen.“

Wie hier beschrieben, hatte ich mir damals auch „Milk“ als Untergrund gekauft. Was genau ich jedoch mit der Farbe Cottage Cheese anfangen soll, weiß ich noch nicht so genau.
Diese Stifte kann ich absolut nicht „pur“ empfehlen, denn dazu ist die Textur einfach zu cremig. Auf dem Lid aufgetragen, verschmiert alles nach kürzester Zeit und auch das Tragegefühl ist sehr unangenehm für mich.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, handelt es sich bei Cottage Cheese um einen sehr schimmernden Silberton.
Für Abends mag solch eine Farbe vielleicht angebracht sein, aber tagsüber kann ich sie mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Als Highlighter unter den Augenbrauen könnte ich mir die Farbe (sehr zart aufgetragen) noch vorstellen, aber durch die cremige Textur kommt man hier durch abpudern in Schwierigkeiten.

Ich denke, der Stift eignet sich sehr gut als Unterlage für einen farblich passenden Lidschatten.
Auf Douglas.de gibt es insgesamt 23 Farbtöne für je ca. 4,95€ zu kaufen, es gibt bestimmt auch brauchbarere Farben als „Cottage Cheese“.

Ich persönlich kann mit diesem Stift nichts anfangen, vielleicht liegt das aber auch daran, dass mir 1. die Farbe nicht zusagt und 2. ich mich nicht mit Highlightern beschäftige.

Kann man sich mal anschauen, ist aber definitiv kein must-have in meinen Augen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab