Balea Creme Seife Sensitive (Feste Seife)

Ein Seifenstück, das meiner empfindlichen Haut gut tut und auch bei sensibler Haut am ganzen Körper geeignet ist.

Bereits mehrere Male nachgekauft habe ich das Seifenstück Creme Seife Sensitive von Balea. Warum das so ist, möchte ich hier berichten.

Zu den Anforderungen an die Seife: ich habe generell trockene bis sehr trockene Haut. Gerade an den Händen springt meine Haut oft auf, ist rauh und sehr gereizt. Sobald ich zusätzlich viel Kontakt mit Wasser habe (wenn ich zum Beispiel putze, abwasche oder sehr häufig Hände wasche), kann ich darauf warten, dass meine Haut an den Händen sich rötet und entzündet.

Deswegen habe ich beim Seifenkauf darauf geachtet, eine sensitive Seife auszuprobieren. Zuerst habe ich überlegt, eine ph-neutrale Seife oder medizinische Seife zu kaufen. Die meisten sind aber recht teuer und das Seifenstück von Balea erschien mir eine preisgünstige Alternative, die ich gern ausprobiert habe. Wenn ich mich recht erinnere, kostet das Stück 80 Cent.

Es ist eine Creme Seife, das heißt, sie pflegt gleichzeitig beim Waschen und auch danach. Natürlich muss ich die Hände zusätzlich eincremen, wenn ich sie oft wasche, aber diese Seife trocknet die Haut nicht so unendlich aus, wie es andere tun.

Dabei schäumt sie sehr gut und reinigt auch gut, macht also alles, was sie soll. Zusätzlich ausschlaggebend war für mich auch, dass ich damit auch mal empfindliche Körperregionen waschen kann, zum Beispiel zwischendurch mal die Achseln. Die Seife reizt die Haut nicht, nirgends sind Irritationen zu bemerken. Wegen der Inhaltsstoffe habe ich wieder codecheck.de bemüht und dort festgestellt, dass keine zweifelhaften Bestandteile enthalten sind.

Ich bin also sehr angetan von der Seife und werde sie wieder nachkaufen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung