alverde Körperbutter Macadamianuss / Karitébutter

Mein absolutes Lieblingspflegeprodukt: Die Körperbutter von alverde pflegt selbst meine extrem trockene Haut und duftet dabei einfach genial!

Bezugsquelle und Preis
Bei der Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter handelt es sich um ein Produkt der dm-Eigenmarke „alverde Naturkosmetik“. Daher ist sie nur bei dm (und im Norden Deutschlands wohl auch bei Budni) erhältlich. Bei dm kostet ein 200ml-Tiegel ca. 3€. Manchmal ist die Körperbutter auch in einem 50ml-Tiegel erhältlich, der dann ca. 1€ kostet.

Die Körperbutter ist NaTrue-zertifiziert, was bedeutet, dass die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sein müssen. Laut NaTrue handelt es sich bei diesem Produkt sogar um Biokosmetik, d.h. mind. 95% der Inhaltsstoffe müssen aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Darüber hinaus ist die Körperbutter vegan.
Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetyl Alcohol Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Calendula Officinalis Flower Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Citral**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Das Produkt
Die Körperbutter ist von der Konsistenz her eher cremig bis fest, lässt sich aber auf der Haut sehr gut verteilen. Da sie sehr reichhaltig ist, braucht sie bei mir in der Regel etwas länger, bis sie komplett eingezogen ist. Die Haut fühlt sich schon gleich nach dem Eincremen sehr weich und gepflegt an.
Obwohl ich die Körperbutter nach fast jedem Duschen verwende, reicht der 200ml-Tiegel bei mir sehr lange, ein halbes Jahr mindestens. Sie ist demnach sehr ergiebig, man sollte jedoch darauf achten, dass man den Deckel wirklich gut verschließt und ggf. die Folie, die zusätzlich angebracht ist, an der Dose lässt, damit die Butter nicht verunreinigt oder schlecht wird.
Außerdem ist die Körperbutter ein richtiges Allround-Produkt. Ich verwende sie z.B. auch als Handcreme (vor allem im Winter) oder als Haarbutter. Die Hände werden weicher als von jeder Handcreme und auch die Haare mögen sie (wobei man hier nicht zu viel nehmen sollte, da es sonst ölige Strähnen gibt).
Der Duft ist das, was diese Körperbutter für mich perfekt macht. Er ist eher warm und riecht nussig-süßlich. Bei mir bleibt er auch auf der Haut lange erhalten.

Fazit
Die Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter ist mein absolutes Lieblingspflegeprodukt. Der Preis ist mehr als in Ordnung, es handelt sich um ein veganes Biokosmetikprodukt, die Pflegeeigenschaften könnten nicht besser sein und der Duft ist himmlisch. Top!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein