CB12 Mundwasser

Ich bin absolut zufrieden und vollkommen überzeugt und anhaltend vom Mundgeruch befreit!

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

zur Zeit darf ich wieder an einem Produkttest teilnehmen und teste bei empfehlerin.de dieses Mundwasser:

CB12 Mundwasser

Das steht im Prospekt, das mitgeliefert wurde:

„Mundgeruch (Halitosis) ist ein weitreichendes Problem, das Männer wie Frauen jeden Alters betrifft. Studien zeigen, dass bis zu 50 % aller Menschen Probleme mit ihrem Atemn haben. Mundgeruch kann gesellschaftliche Folgen haben, aber die meisten Menschen sind sich des Problems nicht bewusst. Jeder kann irgendwie in seinem Leben schlechten Atem haben oder bekommen. Die häufigste falsche Annahme ist, dass Mundgeruch im Magen entsteht, aber in Wirklichkeit hat er seinen Ursprung in 90% der Fälle in der Mundhöhle, am hinteren Drittel der Zunge und in den Zahnfleischtaschen. Morgendlicher Mundgeruch betrifft fast jeden und wird durch verminderten Speichelfluss verursacht, der zu erhöhtem Bakterienwachstum führt. Bestimmte Medikamente und Stress können die Speichelproduktion verringern und so zu Mundgeruch führen. CB12 neutralisiert und verhindert die Bildung dieser Gase. Das Produkt enthält 0,3% Zink, 0,025% Chlorhexidin und 0,05% Natriumfluorid. CB12 schmeckt frisch nach Minze und Menthol.“

Preis/ Wo:

Ich habe zum Testen 6 Testflaschen mit je 50 ml Inhalt erhalten. 50 ml liegen bei etwa 3 Euro und diese Menge reicht für 5 Spülungen. Regulär wird die Flasche mit 250 ml verkauft und diese kostet dann exklusiv in den On- und Offline-Apotheken zwischen etwa 10 Euro.

Hersteller/ Kontakt:

Meda OTC Schweden
Internet: meda.se bzw. sb12.se

Anwendungsempfehlung:

„Für einen optimalen langanhaltenden Effekt gurgeln Sie mit 10 ml des Produktes für ½ bis 1 Minute und spucken anschließend die Lösung aus. Durch den 12-Stunden-Effekt genügt eine einmalige Anwendung am Morgen, um den Mundgeruch während der Arbeitstage zu neutralisieren. Für einen 24-Stunden-Schutz verwenden Sie CB12 zweimal täglich. Das Produkt enthält 0,05 % Natriumfluorid, das den Zahnschmelz schützt und Karies vorbeugt. Tipp: Für einen angenehmen Atem am Morgen sollten Sie CB12 bereits abends nach dem Zähneputzen anwenden!“

Meine Erfahrungen:

Ich bin viel im Krankenhaus, auch letzte Woche wieder. Ständig muss ich dann nüchtern sein – vor der OP, nach der OP, vor dem Ultraschall, vor dem CT Abdomen usw. Durch die vielen Mdikamente, durchs Beatmen wird der Mund trocken und eben der Speichelfluss verringert. So war ich froh, dass ich dieses Mittel gegen Mundgeruch testen durfte. Zwar gibt es jede Menge Mundwasser, die meist aber nur kurzfristig frischen Atem verschaffen.

Dieses Produkt ist klar wie Wasser und riecht schon beim Aufschrauben des Deckels sehr frisch und minzig. Dann überlege ich: Wieviel ist eigentlich 10 ml, denn an dem Testprodukt ist weder eine Markierung noch eine Angabe, wieviel in den Deckel passt markiert. Aber: Beim Originalprodukt, gibt es einen Dosiermechanismus, der automatisch 10 ml abgibt. Also beim Testen musste ich schätzen und nahm einfach einen etwa 1/5 des Produktes entsprechenden Schluck. Dann gurgele ich damit und spüle im Mund eben die vorgegebenen 30 bis 60 Sekunden. Während dieser Prozedur, schmecke ich die Frische, aber nichts im Mund brennt oder ist unerträglich scharf.

Dann nach dem Ausspucken des Produktes merkt man erst, wie frisch es tatsächlich ist. Ganz ganz frisch ist das Gefühl im Mund und sofort hat man keinen Mundgeruch mehr. Ich habe auch meinen Mann davon benutzen lassen, eben weil man seinen eigenen Mundgeruch weniger wahrnimmt, als bei anderen. Auch bei ihm hat sich der Mundgeruch verabschiedet.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Mundwasser