Manhattan Magic Up! Nail Polish, Farbe: 2 Illusionails (LE)

Ein magischer Nagellack, der durch auftragen eines Topcoats schöne Effekte erzielt...

Ich durfte von PinkMelon den Magic up Nagellack von Manhattan in der Farbe „Illusionails“ testen.

Der Nagellack ist ein wunderschönes Lila und diesmal nicht in einer typischen Manhattan Nagellackverpackung zu finden. Diese hier ist eher rund und hat einen schwarzen Deckel. Enthalten sind 8ml und preislich liegt er bei 3,50Euro. Der Nagellack wird durch auftragen eines Topcoats zu einer 2. eher dunkelrosanen Farbe.

Durch diesen magischen Effekt sollen sich viele schöne Naildesigns zaubern lassen. Was mir als erstes einfiel, war ein schönes French Design oder auch ein leichter Farbverlauf. Man braucht dazu nicht den passenden Topcoat von Manhattan, bei mir ging es auch mit anderen Topcoats von Drogeriemarken.

Der Auftrag des Lackes ist eher schwierig, da der Lack sehr zäh ist und sich schwer verteilen lässt. Auch wirkt der Lack nach dem Trocknen streifig, was sich durch eine 2. Schicht aber verringern lässt. Die Trocknungszeit ist bei ca. 4-5 Minuten, was ich vollkommen OK finde.

Die Haftfestigkeit ist ohne Topcoat leider nicht sehr gut. Bereits am nächsten Tag hatte ich leichte Tipwear, was ich bei dem schönen lilanen Ton sehr schade finde. Sobald man einen Topcoat aufträgt, hat man ein schönes dunkles Rosa, was mir sehr gefällt. Hier verlängert sich dann der Halt auf 3 Tage, was ich persönlich voll OK finde.

Ich habe verschiedene Designs probiert und euch eine kleine Auswahl auf dem Foto gezeigt. Besonders gut hat mir der Frenchlook gefallen, auch wenn ich den Unterschied der beiden Farben ein wenig zu groß finde. Harmonischer hätte es gewirkt, wenn aus dem hellen Lila, ein dunkles lila geworden wäre und es nicht so rosastichtig gewesen wäre.

Alles in allem finde ich die Idee wirklich super und werde wohl das dunkle Rosa öfter tragen als das Lila 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish